Arduino Übersicht

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Arduino für meine Anwendungen. Ich würde gerne zunächst wissen, welcher Arduino für welche Einsatzmöglichkeiten geeignet ist und ob es eine Übersicht gibt, wo die Einsatzmöglichkeiten aufgeführt sind. Ich möchte gerne eine RGB-LED ansteuern und einen Inkrementalgeber erfassen. Zudem würde ich auch gerne zeitgleich, das eine Vibration bei gewissen Positionen des Inkrementalgeber ausgelöst wird.

Ich denke, Du hast falsche Vorstellungen.
Ein Arduino ist ein auf Basis eines Prozessors vorhandenes Board.
Die Abhänigigkeit der Anwendung ist:

• Pins
  • RAM
  • Flash
  • Geschwindigkeit
    usw. usf.
    Die Entwicklungsumgebung ist darüber nicht nur auf ARDUINO beschränkt - gerade ESP sind gut gewartet und durch die IDE unterstützt.

Grundsätzlich gilt - für mich(!) - Das Board muss genügend Pins haben um meine Anforderung zu erfüllen.
Erst wenn sich ergibt, das der Code nicht mehr da rauf passt, wird das Board mit dem nächst größeren Prozessor ausgewählt....

Ok, danke. Das hört sich gut an und damit komme ich etwas weiter.

Also die von dir genannten Anforderungen sollte so ziemlich jeder Arduino können. Wobei du für die Vibration natürlich zusätzliche Hardware brauchst.

Ich persönlich würde eher zu einem der breadboard-fähigen Modelle raten als zum klassischen Uno, aber das ist eher Geschmackssache.

Das mit der Vibration und der zusätzlichen Hardware ist mir bewusst. Ich wusste nur nicht, wie ich den passenden Arduino auswähle.

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.