ich bin Anfänger (habe noch gar kein Arduino aber hoffentlich bald).
Ich möchte gerne einen Arduino nutzen, um in meinen Modellbooten Sounds abzuspielen und Licht zu schalten.
Ich habe mitlerweile gelesen das ich die Befehle des Senders mit "PulseIn erfassen" kann.
Nun möchte ich aber, daß bei einer bestimmten Aktion am Sender (Beispiel: einmal Hebel nach oben = Licht 1 einschalten, einmal Hebel nach unten = Licht 1 ausschalten) analog dazu sollen dann auch Sounds abgespielt werden oder ggfs. ein Servo um eine bestimmte Grad Stellung verstellt werden.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet.
Ich habe fast vergessen zu fragen, welches Erweiterungs Board brauche ich denn um RC Signale zu verarbeiten, reicht er normale RC Empfänger aus?
Es reicht der normale RC Empfänger.
Du brauchst dann noch einige Transistoren um die Lichter zu schalten und falls es etwas bessere Töne sein sollen zb ein MP3 Schield oder MP3 player mit Arduinosteuerug.
Grüße Uwe
danke für die Antwort. Würde dann ggfs. auch das Schalten so funktionieren wie ich es angedacht habe?
Zum Anfng möchte ich es erstmal hinkrigen RC gesteuert ein MP3 File anzuspielen, kannst Du mir da als absolutem Anfänger vielleicht noch ein paar Tips geben.
Evtl. einen Link wo man mal sehen kann wie das ganze angeschlossen werden soll, mir ist gerade (nachem ich den ganzen Nachmittag gelesen habe) völlig unklar wie ich den Arduino mit meinem Empfänger verbinden soll.