Arduino Uno R4 Wifi wird nicht erkannt / falsch erkannt

Hallo Zusammen,

ich habe gerade den Arduino Device Park mit einem UNO R4 Wifi erweitert, bekomme ihn allerdings nicht zum Laufen.
Mein erster Versuch war es über die IoT Cloud zu machen. Da wurde der R4 erkannt und mir geraden das Gerät selbst upzudaten, über das Terminal. Nachdem ich das versucht hatte, stand im Terminal "Cannot put the board in ESP mode." War wohl nicht zu einem Update geführt hat...
Online ging der Versuch dann weiter, beim hinzufügen des Devices in der IoT Cloud erkennt er immer andere ESP32 Geräte, aber nicht den R4.
Also alles offline probiert, neueste IDE geladen, alles Bibliotheken aktualisiert und installiert und hier kommt einfach nur die Fehlermeldung: "Device unsupported"
Ich komme nicht weiter, hat jemand noch einen Tip?

Getestet wurde auf zwei verschiedenen MAC OS Geräten, (13.4 und 12.6) mit verschiedenen USB C Kabel, zu jeder Uhrzeit...

Der UNO R4 ist so neu, daß wahrscheinlich Du einer der ersten bist, der ihn gekauft hat.
Versuch mal im für den UNO R4 gedachten Teil des Forums ( Achtung Sprache englisch) :

Grüße Uwe

Welcher ESP ist drauf? Von dem gibt es auch mehrere.
Habe Gefunden hat ESP32 S3

vielleicht hilft dir das dort sind Beispiele für den R4

Das gleiche ist unter Arduino R4, habe keinen Apfel, also suchen wo der R4 wurde installiert :wink:

Danke, ich habe es mal direkt im R4 Teil des Forums gepostet, vielleicht haben die eine Idee. Wahrscheinlich muss es über ein Update gefixed werden.

Der UNO läuft jetzt, das Arduino Team hat schnell reagiert und konnte helfen. Danke auch hier noch mal für den Tipp.

Wäre doch echt super, wenn du hier für alle mitlesenden und die auch mit dem Problem kämfen, die Lösung präsentierst.

Wie sich herausgestellt hat, ist das Problem noch immer nicht ganz behoben, der UNO entscheidet willkürlich wann er verbunden ist oder nicht. Aber vielleicht ist nur meiner faul oder man findet eine Lösung, hier der Link zum Foreneintrag, da geht es sicher noch weiter:

Ok, danke für die Info und dem Link.

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.