Hallo.
Ich bin neu hier und möchte mich mal kurz vorstellen: Ich heiße Markus und mein Hobby ist der Funktionsmodellbau.
Wie das so in einem Hobby ist: Man gibt viel Geld auch für den möglich geringsten Nutzen.
Somit habe ich schon sehr viel Geld in mein Hobby investiert bis mich ein Bekannter auf den Arduino gebracht hat um bewegungen am Modell zu verwirklichen.
Ich baue zwar nicht viele Modelle, aber dafür große mit ausgefeielter Technik, grade zum beispiel an einer Tirpitz in 1:100.
Jetzt aber mal zu meinem Problem, bis jetzt habe ich immer so gearbeitet das ich bestimmte bewegungen per knopfdruck habe ablaufen lassen, nun wollte ich aber die Geschütze auf meinem Riesen selber steuern können.
Das soll ungefähr so laufen.
An meiner Fernbedienung habe ich 3 Potis die das Signal an dem Empfänger übertragen.
Jetzt wollte ich das so machen das ich 2 Geschütze sich per Servo drehen wenn ich an einem Poti drehe. Das vordere sollte etwas verzögerter sich drehen wie das zweite und ab einem bestimmten winkel sollten sich dann die Geschützrohre heben. Spricht insgesammt sollen 4 Servos angesteuert werden mit nur einem Kanal. Drehwinkel X 2 und heben/senken X 2 mit verzögerung und verlangsamen.
Jetzt aber zu meinem Problem:
Im Internet habe ich eine Libraries gefunden die sich RCReceiver nennt. Wenn ich diese aber importiere bekomme ich aber nur eine Leerzeile, bei der Servo libraries kommte dann ja die Kommandozeile mit #include <Servo.h> aber bei der anderen nicht.
Wenn ich aber ein Beispiel nehme habe ich den Text aber er kann die .h datei nicht finden.
Woran kann das liegen das die Libraries nicht instaliert werden?
Gibt es andere Libraries die dafür gut sind und mir da beispiele geben?
Was brauche ich den genau um das zu verwirklichen?
MFG Markus