Arduino UNO SMD Defekt?

Hallo zusammen,
bin neu hier und habe direkt ein Problem. Ich habe heute meinen UNO SMD von Reichelt bekommen und sofort freudig an meinen USB angeschlossen. Ergebniss: Keine LED leuchtet!!! :drooling_face:
Mein PC erkennt nicht mal das irgendwas am USB angesteckt wurde.
Nach langem suchen im I-Net nach dem Fehler, habe ich festgestellt das das Board heiß wird. Gleichzeitig sagte mir mein PC "USB Überspannung"

Was meint ihr? Board gleich von Anfang an defekt?

Danke für eure Hilfe.

Philip

philipeu:
Hallo zusammen,
bin neu hier und habe direkt ein Problem. Ich habe heute meinen UNO SMD von Reichelt bekommen und sofort freudig an meinen USB angeschlossen. Ergebniss: Keine LED leuchtet!!! :drooling_face:
Mein PC erkennt nicht mal das irgendwas am USB angesteckt wurde.
Nach langem suchen im I-Net nach dem Fehler, habe ich festgestellt das das Board heiß wird. Gleichzeitig sagte mir mein PC "USB Überspannung"

Was meint ihr? Board gleich von Anfang an defekt?

Danke für eure Hilfe.

Philip

Hallo Leidensgenosse :slight_smile:
schau mal hier
http://arduino.cc/forum/index.php/topic,148913.0.html

Da hat wohl die Firma Reichelt eine schlechte Serie erwischt :slight_smile:
Vielleicht helfen ja die Tipps im Thread!

Wenn gleich beim ersten Anstöpsel an USB keine LED leuchtet und der PC Fehlermeldung bezüglich USB-Strom schreibt, dann laß Dir das Ding sofort beim Verkäufer umtauschen.

Zu Neugier: Wo wird der Arduino heiß? Kannst Du 2 scharfe Fotos machen, eines von vorne und eines von hinten?

Grüße Uwe

Danke schon mal für eure schnellen Antworten.

Das Board wird zwischen dem USB und DC-Stecker heiss. Genau kann ich es garnicht sagen. Hab den Finger schnell wieder vom Board genommen und das Board abgesteckt.

Sichtbar ist nichts.

Dort ist die 500mA Sicherung (das Schwarzgoldige Rechteck) und darunter der 5V Spannungstabilisator. Nein, ich kann auch nichts erkennen.

Wußte nicht daß es den Arduino UNO SMD auch als R3 gibt.

Grüße Uwe