arduino uno + soundmodul

Hallo ihr,
Ich habe da mal ein Frage...

Ich möchte ein arduino uno mit einem fn-m22p koppeln.Ich benötige einen Anschlussplan und einen code das uns das arduino jede MP3 mit einer Pause nach und nach abspielt.

Sprich: arduino starten und arduino gibt Signal an MP3-Modul und und spielt die erste MP3 ab
dann eine Pause
und dann die nächste MP3
usw..
usw...
.....

Danke

Darkpower:
...
Ich habe da mal ein Frage...

Ja, wo ist deine Frage ?

Aber was ist ein "fn-m22p" ?

Meine Frage ist wie ich das machen soll?

Darkpower:
Meine Frage ist wie ich das machen soll?

OK....was hast du denn bisher schon mit dem Arduino alles angestellt ?

Und bitte auch meine zweite Frage oben beantworten.

fn-m22p ist ein Soundmodul ..
Haben geggoogelt für verschiende Codes ... mit ansteuerung von RX und TX ... ohne erflog

fn-m22p ist ein Soundmodul

Das habe ich auch geraten und glaube es dir sofort.

"Wie kann es angesteuert werden?" Ist die zweite Frage, wenn du offensichtlich keine voll überzeugende Fix-und-Fertig-Arduino-Lösung findest.

Wir haben bereits die nötigen komponenten verbunden , jedoch haben wir keinen sketch/code wie wir alles ansteuern.
Hilfreich wäre wenn wir wüssten was in den "void setup()" kommen würde.
unser vorhaben war das fn-m22p soundmodul an das arduino und anzuschließen und dann über das soundmodul den Lautsprecher anzuschließen.

Darkpower:
fn-m22p ist ein Soundmodul ..
Haben geggoogelt für verschiende Codes ... mit ansteuerung von RX und TX ... ohne erflog

Das Ding kennt wohl hier keiner. Eine Schaltung dafür findest du im Web. Den Rest musst du aus dem Datenblatt entnehmen.

Da solltest du einen anderen MP3-Player verwenden. Nimm den DFPlayer Mini, da gibt es alles, auch den Code zum Steuern.

Frage:
Warum nimmst du solch einen Exoten und nicht etwas, das hier schon eingesetzt wird ?

wir haben gerade keinen dfplayer mini da und wir hatten den fn-m22p bei einer simpleren sache erfolgreich benutzt

Darkpower:
wir haben gerade keinen dfplayer mini da und wir hatten den fn-m22p bei einer simpleren sache erfolgreich benutzt

Das ist ein echtes Argument.

Dann viel Erfolg beim Programmieren der Steuerung.
Nur wenn ihr den schon genutzt habt, müsst ihr doch wissen, wie es geht.

Darkpower:

Augenscheinlich ist das Modul der große Bruder des Dfplayer Mini (=fn-m16p). Also sollte sich sehr viel vom Dfplayer auf dieses Modul übertragen lassen können. Ihr könnt euch an Sketchs für den DFplayer orientieren, wenn sie nicht sogar direkt funktionieren.
Was die Pausen an begeht, könntet ihr notfalls eine kleine Pause an die MP3s anhängen.

Hi

Darkpower:
wir hatten den fn-m22p bei einer simpleren sache erfolgreich benutzt

Dann her mit der erfolgreichen Sache - dort im Code könnte ersichtlich sein, wie der Käfer (erfolgreich) angesprochen werden muß.
Dann her mit dem Arduino-Pendant und dort schauen, wo Ihr vom erfolgreichen Code abweicht.

Wenn die anderen Sketches direkt lauffähig sein müssten - sollte es diesen Thread hier nicht geben, oder?

MfG

Diesen Code haben wir versucht
/*

• Copyright: DFRobot
  • name: DFPlayer_Mini_Mp3 sample code
  • Author: lisper
  • Date: 2014-05-30
  • Description: sample code for DFPlayer Mini, this code is test on Uno
  • note: mp3 file must put into mp3 folder in your tf card
    */

#include <softwareserial.h>
#include <dfplayer_mini_mp3.h>

void setup () {
Serial.begin (9600);
mp3_set_serial (Serial); //set Serial for DFPlayer-mini mp3 module
mp3_set_volume (10);
}

void loop () {

mp3_play (1); //play 0001.mp3
delay (10000); //10 sec, time delay to allow 0001.mp3 to finish playing

mp3_play (2);
delay (5000);

mp3_play (5);
delay (5000);

mp3_play (20); //play 0020.mp3
delay (9000);

mp3_play (81);
delay (6000);

mp3_play (74); //play 0074 mp3
delay (6000);

}

Er meckert aber in rot ... Softwareserial h Fehler
Haben aber soweit wir es wissen die Bibliothek geladen

Dann zeige doch mal die komplette Fehlermeldung.

Setze Deinen Sketch bitte in Codetags (</> oben links im Forumseditor), damit er von allen lesbar ist.
Schaue Dir die Beispiele die mit der Lib SoftwareSerial kommen an, da fehlt was.
Du bindest Serial, nicht Dein SoftwareSerialObjekt an den Player.

Beachte: C/C++ ist case sensitive!

Gruß Tommy

Darkpower:
Er meckert aber in rot ... Softwareserial h Fehler
Haben aber soweit wir es wissen die Bibliothek geladen

Möchtest du nun, dass wir dir helfen ?
Oder nur rumjammern ?
Da hilft das reine Kopieren sicher nicht. Man muss auch wissen was man macht.