Arduino uno wifi rev2, verbindet sich nicht mit Vodafone wifi 6 station

Guten abend, mein "Arduino uno wifi rev2" verbindet sich nicht mit meiner "Vodafone wifi 6 station"

Was habe ich bereits getestet?
-> Mobilen Router getestet - "RUT240" [Hat sich ohne Probleme sofort verbunden]
-> Arduino gerät viel näher an den Vodafone Router gelegt [verbindet nicht]
-> SSID & Network Passwort überprüft [alles richtig eingegeben]
-> alles auf der neusen Version geupdatet [ja, hab ich nochmal überprüft -> alles auf der neusten Version]

Welchen Code nutze ich als test?
[den beispielcode von WiFININA -> WiFiWebClientRepeating], mit diesen Code hat er sich ja mit den Mobilen Router (Testrouter) ohne Probleme Verbunden, aber mit den Vodafone nicht

Ohne das verwendete Programm zu sehen ist das Rätselraten was da wohl anders ist.
Also poste mal das Programm. Das geht ganz einfach direkt aus der IDE

"Für Forum kopieren".
Kopiere wirklich den Sketch aus der Arduino-IDE und zwar exakt genau den den du auch hochgeladen hast.

Es könnte sein, dass ein einzelnes Zeichen das ausversehen verändert wurde die Ursache ist.
Und deswegen nützt es nichts auf den Demo-Sketch hinzuweisen.

vgs

Ich kenne jetzt nicht den Funktionsumfang deines Vodafone Routers, aber mein Router hat einen aktivierten MAC-Filter für das WLAN. Dieser ist aktiv und neue Geräte werden einfach abgelehnt. Welche Verschlüsselung ist aktiv? WPA2? WPA3? Gemischt? Viele Geräte können kein WPA3 und manche kommen auch mit dem gemischten Modus nicht klar.

Gruß, Jürgen

MAC-Filterung ist ausgeschaltet (haben ihn schon so bekommen)
Verschlüsselung = WPA2

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.