Arduino Upload Problem

Hallo Forum, ich bin noch recht neu in der Arduino Welt und so ist mir vor etwa 2 Stunden ein kleines Unglück passiert: Beim Versuch ein neues Programm auf den Arduino aufzu spielen, kahm folgende Fehlermeldung:

Binary sketch size: 1018 bytes (of a 14336 byte maximum) avrdude: stk500_getsync(): not in sync: resp=0x00 avrdude: stk500_disable(): protocol error, expect=0x14, resp=0x51

Daraufhin habe ich den Upload mehrfach wiederholt (auch mit anderen Programmen, die forher noch funktioniert haben), den USB-Stecker gezogen und neu eingesteck, sogar den PC mehrfach neugestartet. Aber immer kommt die gleiche verdammte Fehlermeldung! Im Internet habe ich folgendes gefunden: http://www.arduino.cc/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1244545128 Also bin ich nicht alleine mit dem Problem, aber auch die dort angegebenen Tipps funktionieren bei mir irgend wie net!

Ich verwende den Arduino Duemilanove, habe noch nie den Bootloader oder sonst irgend etwas an dem Arduino verändert. Ich arbeite mit der original Arduino Software (0022) und auf meinem Notebook läuft Windows 7. Ich habe bereits im Gerätemannager überprüft, ob windows die Treiber gefunden hat und auch den SerialPort (in meinem Fall Port 4) überprüft. Wenn ich auf Upload klicke leuchten die RX und TX LEDs kurz 2 mal auf und dann noch ein drittes mal die RX LED. Kurz bevor ich dann die Fehlermeldung erhalte blinkt noch einmal die TX LED.

Hat jemand das gleiche Problem gehabt und es gelöst? Oder hat jemand nen Tip für mich, wie ich wieder irgend ein Programm auf mein Arduino bekomme?

Ich danke für jede Antwort. MfG MrSyborg1

Hi

hatte den gleichen Fehler ... Lösung war ein defekter Atmega .... Watterott einen neuen bestellt, danach lief die Kiste wieder

Gruß

Eigentlich kann man nur die Tipps wiederholen.

1 : Rechner neu starten 2 : alle zusätzliche Hardware vom Arduino entfernen und dann das Programm aufspielen (Eingang 0+1 sollten auf jeden fall frei sein) 3 : neuen USB Port probieren