Arduino usb Chip zertört

Ich habe (aus unwissenheit) einen externen programmieren nicht an der IcSP schnittstelle angeschlossen, sondern an der, für den USBchip.
Nun wird mein microcontroller (da die Firmware auf dem Chip überschrieben wurde) nicht mehr erkannt. Auch ein Update der Firmware mit Flip funktioniert nicht, da der Controller auch im DFU mode (den es ja dank der fehlenden firmware nicht mehr git) verständlicherweise nicht erkannt wird.
mit dem externen programmierer habe ich auch nicht die möglichkeit die firmware wieder aufzuspielen, da die software (des externen programmierers) mir einen fehler ausgibt, wenn ich versuche den chip zu flashen.

Was jetzt?

Danke im Vorraus

Also zusammenfassend, anstatt auf dem Arduino UNO den Atmega328 per IcSP zu flashen hast Du den ATmega8U2 IcSP vesucht zu flashen.
Mit dem richtigen Programm zu flashen geht nicht mehr? (ist im IDE packet dabei).

Grüße Uwe

ich habs schon wieder hingekrigt^^

aber dafür ist mein mega328 jetzt im arsch... aber den hab ich einfach http://www.watterott.com/de/ATmega328-Arduino-Bootloader nachbestellt^^

Frag bitte nach ob der Botloader für den Arduino 2009 oder den UNO ist, aus der Beschreibung geht das nicht hervor.
Grüße Uwe

Auf den Controllern ist der UNO Bootloader.

Gruß
Andreas

Danke Andreas
Grüße Uwe

Frag bitte nach ob der Botloader für den Arduino 2009 oder den UNO ist, aus der Beschreibung geht das nicht hervor.
Grüße Uwe

das hat mich einen tag meines lebens gekostet. den krieg ich nicht wieder =(

weyoun:

Grüße Uwe

das hat mich einen tag meines lebens gekostet. den krieg ich nicht wieder =(

Sind dir die Erfahrungen nicht mehr Wert ? Oder war das wissen schon vorhanden.