Hi,
ich muss gestehen, dass ich das Problem bereits versucht habe im englischen Forum zu posten, dabei aber für mich kein Resultat erhalten, daher hier mein Versuch an die deutschsprachige Elektrotechniker-Elite
Ich habe folgenden error:
core.a(main.cpp.o): In function `main':
/Users/martha/Desktop/Arduino/Arduino.app/Contents/Resources/Java/hardware/arduino/cores/arduino/main.cpp:7: undefined reference to `setup'
/Users/martha/Desktop/Arduino/Arduino.app/Contents/Resources/Java/hardware/arduino/cores/arduino/main.cpp:10: undefined reference to `loop'
Ich habe bereits verschiedene Versionen durchgetestet: 0018/ 0019/ 0022/....jede sagt das Gleiche.
Dabei ist es lediglich nur die arduino library vom Quadstepper (sparkfun) - und nichts verändert oder hinzugefügt - bloß übernommen:
kann mir jemand bei diesem Problem helfen? Liegt es möglicherweise an der neuesten Version dss Mega 2560? Gerade vor ner Woche gekauft und offensichtlich ganz neu. Irritierend hierbei ist, dass die Examples funktionieren und compilen. Ich habe selbstverständlich auch das richtige Board unter tools ausgewählt.... und angeschlossen ist das Arduino auch
Ich würde mich wirklich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet, irgendwo muss sich der Fehler doch verstecken,
liebe Grüße, Martha