Arduino wird nicht von Windows 10 erkannt

Hi,

ich habe mir diese Woche ein Arduino Uno Rev.3 gekauft. Soweit so gut, Board ist angekommen, habe es angeschlossen an meinen Windows 10 Rechner und lief alles. Die ersten Sketche konnte ich auch schon raufladen und ausprobieren, alles kein Problem. Dann auch noch ein MotorShield angeschlossen und den Elektromotor zum Laufen gebracht, alles prima.

Aber jetzt erkennt er auf einmal meinen Arduino nicht. Also mein PC. Wenn ich ihn anstecke passiert einfach nichts, Sketche kann ich auch keine mehr draufladen da diese Meldung kommt, wenn ich was draufladen will

avrdude: ser_open(): can't open device "\.\COM3": Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Problem uploading to board. See http://www.arduino.cc/en/Guide/Troubleshooting#upload for suggestions.

Das grüne Lämpchen leuchtet und das Orange leuchtet durchgehend. Das USB Kabel ist einwandfrei, denn bei meinem Drucker funktioniert es.

Ich habe nichts umgestellt oder ähnliches, es ist auf einmal nicht gegangen und die YT Videos und Forumbeiträge mit Treiber installieren haben auch nicht funktioniert. Kann jmd helfen? Braucht ihr mehr Infos?

Danke im Vorau