Arduino Workshop für Anfänger

Hallo,

am nächsten Samstag freue ich mich darauf (immerhin schon zum fünften Mal) wieder einige Begeisterte für Arduino gewinnen zu können. :slight_smile:

Für meinen Workshop in der Köln Stadtbibliothek sind noch einige wenige Plätze frei.
Der Workshop richtet sich an pure Anfänger. Da ich nicht damit rechne, dass sich davon viele hier im Forum herumtreiben, wäre es gut, wenn ihr diesen Hinweis weiter streuen würdet.

Wenn ihr also jemanden kennt, der in Arduino einsteigen möchte, dann los !
Hier gibt es alle notwendigen Infos:

Bis dann
Reinhard

Kannste auch noch auf www.mikrocontroller.net einstellen. Ich habe mir erst mal deinen Link angesehen, da wir hier auch schon Werbung für Veranstaltungen hatten, wo für viel Geld viel heiße Luft versprochen wurde. In einem Tag kann man unmöglich zum absoluten Experten werden. Es kann lediglich die Lust auf mehrgeweckt werden und die Quellen aufgezeigt werden. Hilfe zur Selbsthilfe also :wink:

Du hast Recht, man wird nicht zum Experten, aber bekommt eine Idee und lernt Leute kennen die gleiche Interessen haben.
Grüße Uwe

Echt schade, bin zu weit weg. Gibt es solche Workshops auch in der Nähe von Mannheim? Ich hätte echt Interesse da tiefer in die Materie einzusteigen. Habe leider keine Angebote von Abendakademien etc. gefunden.

nix_mehr_frei:
Es kann lediglich die Lust auf mehrgeweckt werden und die Quellen aufgezeigt werden. Hilfe zur Selbsthilfe also :wink:

Absolut treffend beschrieben - genau das ist genau meine Absicht.
Das Internet ist voll von Anleitungen, die einen Anfänger aber ganz schon erschlagen können. Ich kann in der kurzen Zeit nur die ersten Berührungsängste beseitigen und Tips geben, wie man das Thema angeht ohne Frust und wo man die beste Hilfe findet - hier nämlich :slight_smile: