Hi Forum
Was macht das Teil wenn es mit einer Simkarte ausgerüstet wird und mit ausreichend Spannung versorgt wird und eingeschaltet wird.
Meldet es sich beim Simkartenprovider oder nicht.
Wenn ja wie könnte ich das sehen.
Hi Forum
Was macht das Teil wenn es mit einer Simkarte ausgerüstet wird und mit ausreichend Spannung versorgt wird und eingeschaltet wird.
renrod:
Hi ForumWas macht das Teil wenn es mit einer Simkarte ausgerüstet wird und mit ausreichend Spannung versorgt wird und eingeschaltet wird.
Hi Frager.....geht es auch etwas genauer ?
Z.B. einen Link des Moduls posten.
Meist steht das in der Beschreibung deines Moduls.
Hallo Dieter, sorry aber meine Frage war leider nicht gut untermauert
Es handelt sich dabei um ein Erweiterungsboard von CONRAD genau um das: SOS Electronic ARDUINO_M95FA-GSM/GPRS kaufen (conrad.at)
Meine Hoffnung wäre, ob sich das Teil auch ohne Arduino verwenden lässt. Nähmlich dass es sich einfach beim Provider als aktiv meldet und ich über mein Webportal sein aktiv sein sehe. In der Beschreibung konnte ich das nicht feststellen ob das nach dem ersten einschalten so bleibt. M95_Hardware_Design_V1.3.pdf (quectel.com) ich ersuche um Hilfe.
Zweck soll nur sein, ob das Teil durch einen Einschaltmechanismus mit Spannung versorgt ist
Mit lieben Grüßen Johann
Hallo Johann,
Ich kenne das Teil leider nicht, vermute aber, das es so wie viele andere GSM-Module arbeitet.
Bei eingesteckter SIM-Karte bucht es sich im GSM-Netz ein. Für weitere Aktionen benötigt es aber zusätzliche Intelligenz wie einen entsprechenden Controller. Dieser wird dem Modul dann mitteilen, was es zu machen hat.
Ohne den Controller wird es keine weitere Funktion verrichten.
This topic was automatically closed 120 days after the last reply. New replies are no longer allowed.