ArduinoBLE

Hallo Leute,

ganz pauschal. Kennt sich irgendjemand mit der genannten Lib aus?

Grundkenntnisse evtl? Jemand schon damit gearbeitet?
Bin am verzweifeln mit dem Zeug.

Würde einfach nur gerne fürn Anfang einen Code schreiben der über BLE mit dem Handy verbindet und Zahlen vom Handy empfängt.

So leicht gesagt - so schwere Realität.

Hatte jemand Codeschnipsel oder Beispiele ( andere als im Ordner ) ?

Bin für jede Kleinigkeit dankbar !

Gruss Franz

Franz_grundi:
ganz pauschal. Kennt sich irgendjemand mit der genannten Lib aus?

Ganz pauschal wäre ein Link zu einer informativen Seite gut.

Gruß

Gregor

Auch ganz Pauschal gesagt liefert eine Bibliothek immer Beispielsketche mit. Hast du da schon mal nachgeschaut?
Grüße Uwe

@Uwe: hat er vermutlich, denn er wünscht sich "Beispiele ( andere als im Ordner )".

Ob Bluetooth (classic) oder BLE, die serielle Textübertragung selbst sollte doch wohl dasselbe sein, denke ich als Laie mal. Hab aber auch keine Lust, zu suchen was/wo Franz wohl als ArduinoBLE gefunden hat.
Und danach zu raten, was ihm daran genau nicht gefällt.

Hallo,

ja Uwe, die Beispielcodes sehe ich immer als erstes ein :slight_smile:

Michael, serielle Textübertragung wird denke ich auch wie überall anders gemacht. Nur eben bei HC05 Modulen hängt man die einfach auf RxTx und dann gehts. Bei dem Arduino Nano 33 IoT das ich habe, ist der Bluetooth Chip ja scho mit auf dem Board. Da weiß ich nicht so recht wie das funktioniert, das Serielle Abfragen.

Ja, bei so einem "Nano" scheint das nicht "so einfach" zu sein :slight_smile:

The communication on WiFi and Bluetooth is managed by a NINA W102 ESP32 based module.

(Quelle)

Mit diesem neuen "Nano" habe ich keinerlei Erfahrung.

Diese Wesite kennst du? Getting started with the Arduino NANO 33 IoT
Auch im Forum gibt eine eigene Sektion dafür: Nano Boards (NEW types) (Englisch)