Ardumote Probleme

Hallo,

Ich habe gestern ein Video auf Youtube gesehen wo vorgestellt wird wie leicht es ist den Arduino über das iPhone zu kontrollieren. Hier der Link zum Video: http://www.youtube.com/watch?v=lX-VxmEOtIM . Die App habe ich mir heruntergeladen und einmal alles so eingestellt wie es im Video gezeigt wird und habe mir mal den Code auf der Website vom Entwickler heruntergeladen. Hier die Website: http://samratamin.com/Ardumote_Tutorial.html .

Ich bin noch ein Anfänger was Mikrocontroller angeht. Mein Problem ist jetzt dass ich nicht weiß was ich bei den Feldern eintragen muss (iPhone) und ob ich etwas im Code ändern muss (Arduino). Damit meine ich etwas wie "int Led1", denn auf dem iPhone kann man sich ja nur eine graphische Oberfläche basteln und dann den Arduino bedienen oder liege ich da falsch? Wenn jemand das gleiche Problem hat/hatte oder das Programm erfolgreich nutzt, schreibt bitte.

Gruß Titanium

Weiß hier keiner etwas dazu?!

Hallo Titanium,

also so etwas würder ich auch gerne Realisieren, jedoch habe ich ein Adroid Smartfone und ich würde das ganze gerne über Bluetooth machen, alös über das Internet und Kabelverbindung über Ethernet.

Vileicht könnten wir da was zusammen dran basteln?

Mfg.

Klaus

hi,

das wäre eigentlich auch meine lösung, aber wieso dann noch bluetooth?

ich habe einen arduino mit ethernet-shield, darauf läuft ein webserver, der jedem gerät mit netzwerk, also egal, ob pc, android, iphone, tablet oder was auch immer seine seiten zur verfügung stellt. damit bin ich unabhängig vom betriebsystem und auch vom ort, das geht überall, wo ich internet habe und zuhause eben über wlan.

gruß stefan

Im iPhone die Daten des Arduino angeben und im Arduino die Daten vom iPhone.
Ne LED an pin 6 hängen und testen!
Wenn Du das am laufen hast kannst du weiter schauen.

Auf der Seite ist das super erklährt.

Wenn Du etwas anders haben willst dann mußt Du schon sagen was genau anders sein soll und vor allem eigene Versuche vorstellen.