Atmega mini pro VCC Ausgang frage

Hallo an alle

Habe mir ein Vario mit GPS für den Modelllfug nach Anleitung gebaut und stehe nun vor dem Problem das das GPS nicht funktioniert. Vario läuft so wie es soll. Am VCC Ausgang des ATMEGA328 328P 5V 16MHz kommen genau 3 Volt. Sollten da nicht 5 Volt anliegen? Wäre dankbar für jeden Tip.

Grüße Maiky

Hi

VCC AUSgang?

Das Ganze klingt nach einem Bausatz - woher? Bitte in URL-Tags (klickbar - die Handy-Leute sind Da etwas eigen mit)

MfG

maikrotex: Hallo an alle

Habe mir ein Vario mit GPS für den Modelllfug nach Anleitung gebaut und stehe nun vor dem Problem das das GPS nicht funktioniert. Vario läuft so wie es soll. Am VCC Ausgang des ATMEGA328 328P 5V 16MHz kommen genau 3 Volt. Sollten da nicht 5 Volt anliegen? Wäre dankbar für jeden Tip.

Grüße Maiky

Eine Schaltung wäre auch gut. Was für ein Netzteil hast du dran ? Was ist VCC für ein Pin ?

Am VCC Ausgang des ATMEGA328 328P 5V 16MHz kommen genau 3 Volt. Sollten da nicht 5 Volt anliegen?

Was auch immer das bedeuten soll.... Es hört sich auf jeden Fall falsch an.

https://raw.githubusercontent.com/nightflyer88/Jeti_VarioGPS-Sensor/master/Doc/img/VarioGPS_schematic.png

es wurde ein barometer angeschlossen und ein GPS. Spannung kommt vom Empfänger 4,8 bis 8,4 je nach angeschlossenem Akku. Normal 4,8 volt.

wie gesagt das Vario/barometer geht und liefert auch telemetriewerte in echtzeit aber das Gps bekomme ich nicht zum laufen.

Habe auch versucht nicht über den RAW zu gehen sondern normal auf den pin VCC und habe dann auch 4,8 volt vom Akku da anliegen aber trotzdem kein GPS. sketch neu aufspielen will auch nicht.

Irgendwo liegt der Fehler aber wo:(

Schade dass du uns nicht zeigst, wie du alles angeschlossen hast. Vermutlich hast du deinen Pro Mini schon gekillt, wenn du mehr als 5Volt am 5Volt (VCC) Pin angeschlossen hast.

Du solltest alle Verbindungen zum Pro Mini lösen und dann versuchen den neu zu flashen. Wenn das nicht funktioniert, mit den Fehlermeldungen wieder kommen.

Ok habe ein neues Atmega Board genommen und den sketch hochgeladen. Alles so wie zuvor und jetzt geht es...denke es lag wohl am hochladen den sketches. Das was nicht ging lässt mich auch nix mehr hochladen.

maikrotex:
Ok habe ein neues Atmega Board genommen und den sketch hochgeladen. Alles so wie zuvor und jetzt geht es…denke es lag wohl am hochladen den sketches. Das was nicht ging lässt mich auch nix mehr hochladen.

ich vermute, der zuvor eingesetzte Pro Mini ist tot.

Hi

Obwohl der TO nahezu keiner Nachfrage nachgekommen ist, konnte Sein Problem gelöst werden - Glückwunsch - vor Allem ans Forum unter so miesen Vorgaben was Nützliches rauszukitzeln.

MfG

postmaster-ino: Hi

Obwohl der TO nahezu keiner Nachfrage nachgekommen ist, konnte Sein Problem gelöst werden - Glückwunsch - vor Allem ans Forum unter so miesen Vorgaben was Nützliches rauszukitzeln.

MfG

Nur bedauerlich, dass der TO uns nicht mal den richtigen Fehler nennt. Am Hochladen des Sketches lag es sicher nicht.

Entweder ist der Sketch fehlerhaft und wird nicht kompiliert, oder der Arduino ist defekt und kann daher nicht bespasst werden.