Jemand hier,
der sich gut mit den Fuses auskennt? Die Fuses funktionieren soweit korrekt, was den Takt angeht.
Attiny841
EXT 0xFF
HIGH 0xDC
LOW 0xE2
[0]ULPOSCSEL -> ULPOSC_32KHZ
[1] BODPD -> BOD_DISABLED
[2] BODACT -> BOD_DISABLED
[3] SELFPRGEN -> 0
[4] RSTDISBL -> 0
[5] DWEN -> 0
[6] SPIEN -> 1
[7] WDTON -> 0
[8] EESAVE -> 0
[9] BODLEVEL -> 4V3 // ohne Funktion, wenn BOD_DISABLED
[A] CKDIV8 -> 0
[B] CKOUT -> 0
[C] SUT_CKSEL -> INTROSC_8MHZ_6CK_16CK_16MS
Hallo,
selbstverständlich gibt es hier Leute, die sich mit den FuseBits auskennen.
Ich gehöre leider nicht dazu- möchte aber gerne beim lesen Deines Beitrag
etwas lernen…
Was ich nun noch nicht verstanden habe, ist- was möchtest Du denn genau wissen?
Welche FuseBits bereiten Dir denn Sorgen? Hast Du Skorpi mal danach gefragt,
das ist ein Mitglied unserer Gemeinschaft, das sich damit sicher schon näher
befaßt hat.
Have a nice Day 
Gruß und Spaß
Andreas
Vorab hier nochmal als Nachtrag das Datenblatt des Attiny841:
http://www.atmel.com/Images/Atmel-8495-8-bit-AVR-Microcontrollers-ATtiny441-ATtiny841_Datasheet.pdf
Ich hab halt ein paar Punkte, bei denen ich nicht weiß, ob die Einstellungen Sinn machen. Ansich hab ich die Fuses soweit verstanden.
Der erste Punkt ist der Brown-Out-Detective. Dieser sorgt dafür, dass ein MCU bei Unterschreiten der eingestellten Spannung (BODLEVEL) den Dienst verweigert.
Bei einem Atmega328P mit 16MHz finde ich sowas durchaus sinnvoll, denn unter 4V5 kann es vorkommen, dass der AVR wirres Zeug nur noch raushaut, da der Takt nicht mehr passt.
0 – 2 MHz @ 1.7 – 1.8V
0 – 4 MHz @ 1.8 – 5.5V
0 – 10 MHz @ 2.7 – 5.5V
0 – 16 MHz @ 4.5 – 5.5V
Nimmt man jetzt aber einen Atmega328P und möchte nur 8MHz nutzen, so kann die Spannung problemlos auf 2V7 abfallen.
Zu beachten ist, dass Brown-Out-Detective auch Strom verbraucht. Macht 10 - 30 µA. Habe im Datenblatt keinen Anhaltspunkt gefunden, wie hoch der sein soll.
Ansonsten SELFPRGEN, RSTDISBL, DWEN, SPIEN, WDTON, EESAVE, CKDIV8, CKOUT sind soweit klar und denke die sind richtig gesetzt. 0 = false, 1 = true