das ist mein erster Post und ich hoffe um Hilfe. Aber kurz zu mir, ich heiße Dennis und bin 22 Jahre alt.
Bastle hier und da einbisschen.
Nun aber zu meinem Problem:
Ich habe Led Stripes in meinem Auto (WS2811). Diese möchte ich mit einem ESP32 DEV KIT 1 passend zur Musik ansteuern. Dies klappt auch super mit dem MSGEQ7 von dfrobot(Audio analyzer) Aber wenn ich gleichzeitig einen Accesspoint auf dem ESP laufen lasse spuckt er mir nur noch eine uint8_t von 255 raus, erwartet wird etwas von 38 bis 200. Ich hoffe das Ihr mir weiter helfen könnt.
Danke für deine Antwort. Habe nur die Ausgabe von mapNoise geprüft.... Werde heute abend aber noch mal ein println für das "MSGEQ7.get(MSGEQ7_BASS)" machen und schauen was er da schreibt und berichten. Allerdings gehe ich davon aus, dass die gesamte funktion gestört wird. Lösche ich die Zeile " server.begin(); " funktioniert es einwandfrei. Habe es auch mit dem Softaccesspoint versucht. Dabei trat der selbige fehler auf.
Sooo. Also das Problem ist bei diesen beiden das selbe
uint8_t val = MSGEQ7.get(MSGEQ7_BASS); //SOLL = 0 oder 1 IST 255
// Reduce noise
val = mapNoise(val);
SOLL = 38 bis 200 IST 255
Theoretisch könnte ich auch einfach einen 2. ESP/Arduino einbauen welcher mit dem anderen via Seriell kommuniziert oder könnten dort die selben probleme auftreten?
Guten morgen danke für deine Antwort. Allerdings habe ich den Fehler gefunden... Der ESP schaltet aus welchen Gründen auch immer alle GPios die kleiner als 32 sind ab sobald wifi eingeschaltet wird