Liebe Gemeinschaft,
nachdem ich mein Board mit einem Programm ausgestattet habe, welches mir ermöglicht, verschiedene Menüs und Seiten per Touch des Displays aufzurufen, würde ich dieses gern erweitern.
Dabei habe ich an eine Sprachausgabe gedacht, welche beim Aufrufen einer bestimmen Seite eine bestimmte Audiodatei von einer SD-Karte (bis 2 GB) abspielt.
Als Hardware habe ich ein Auge auf einen einfachen Lautsprecher geworfen.
Da ich die meisten Pins durch das Display belegt habe, kann ich das Audio-Bauteil nicht verwenden.
Habt ihr Erfahrungen mit einem solchen Vorhaben und wäre es technisch gesehen machbar, bzw. ließe sich dieses Programm überhaupt erstellen?
Oder ist der Arduino zu leistungsschwach und ich sollte es auf dem Raspberry Pi versuchen?
Hardware:
Mega 2560
Tft 3,5 Zoll Touch Display
Herzlichen Dank und freundliche Grüße 
robostudent:
... Sprachausgabe ...
Evtl. interessant: Der DFPlayer_Mini.
Gruß
Gregor
Yepp, empfehlenswert. Steuerung seriell, da hast Du genug an Bord.
Mir erscheint es als unmöglich die 70 Ein/Ausgänge eines Arduino MEGA 2560 alle zu benutzen.
Zum abspielen einer Audio MP3 Datei brauchst Du einen MP3 Audio player der von Arduino aus gesteuert werden kann. Enen möglichen Player ist Di schon aufgezeigt worden.
Grüße Uwe
Vielen Dank für eure Antworten.
Wenn ich einen Player benötige, gehe ich davon aus, dass ich die Dateien nicht einfach von der SD-Karte abspielen und mit entsprechenden Bibliotheken programmieren kann.
Ich bin mir gar nicht so sicher, ob für diesen Player noch genug Pins auf dem Bord wären, bzw. ist der Abstand zwischen Board und Display nicht sonderlich groß, dass dort etwas draufpassen würde.
Gibt es noch andere Möglichkeiten, auch selbstgebaute?