Audiosignal durch den Arduino übertragen

Hi,

Ich brauche Hilfe bei einem Projekt von mir. Es geht darum das ich einen CD Player habe und dort 4 Audio Ausgänge habe für 2 Boxen ( Ausgaben sind beschriftet mit R+ und R- und L+ und L-). Diese Signale möchte ich gerne an mehrere Boxen verteilen und diese dann mit dem Arduino Steuern so das ich steuern kann welche Boxen genau an sein sollen. Nur das Problem ist das ich nicht weiß wie ich die Audiosignale in denn Arduino Uno reinführen soll um sie dann an einem anderen Port wieder ausgeben zu lassen.

Es wäre sehr nett wenn ihr mir dabei helfen könnt.

Danke schon mal im Vorraus.

gar nicht.

Mehrkanalieges Relaisboard besorgen.

Wie die Widerstände sich von Parallelen Lautsprechern entwickeln, ist dir bekannt?

Wieviel Strom ein Arduino ohne Treiber treiben kann, ist dir bekannt?

Wieviel Strom Lautsprecher nehmen, ist dir bekannt?

Welchen Widerstand haben deine Lautsprecher?

Hast du einen Schaltplan, wie du dir das ganze vorstellst?

Es tut mir Leid ich bin ein Anfänger und habe bis jetzt kein Richtigen Plan wie ich das genau machen will das einzigen von den ganzen Sachen das ich weiß ist ,dass das eigentlich 8 Ohm Wiederstands Lautsprecher sind. Also nicht grad viel weiß ich darüber.

Das Problem ist, wenn du zwei dieser Lautsprecher parallel treibst, wird vom Treiber deines CD-Players doppelt soviel Strom entnommen, da sich dann der Widerstand halbiert. Dies wird über kurz oder lang den Treiber beschädigen, vor allen wenn noch mehr Lautsprecher hinzukommen.

Du könntest das Audiosignal mit dem Arduino aufnehmen, und über zusätzliche Treiber Lautsprecher treiben. Denn der Arduino kann bei weiten nicht den Strom für die Lautsprecher liefern.

Ob der Klang dann noch so dolle ist? Ich glaube nein. Nicht ohne Grund sind gute Verstärker analog. Also das Gegenteil vom Arduino.

Ok danke das du mir weitergeholfen hast ich werde mich nach anderen Methoden umschauen die Analog sind wie z.B. Relais.

Was aber nicht das Problem der Parallelen Lautsprecher umgeht, das deren gesamt Widerstand sinkt, und die Quelle dann überlasten können.

Die Beschreibung ist ja etwas schwammig. Evtl. genügt es für den Anwendungsfall des TO auch, wenn immer nur ein Lautsprecherpaar an den CD-Player geschaltet wird. Dann könnte man das mit Relais und gegenseitiger Verrieglung machen.
Gibt es eigentlich noch sowas, wie die aklten drehwähler aus der analogen Telefonie? Die könnte man evtl. auch dafür nehmen.

Wenn er mehrere Lautsprecherpaare gleichzeitig will, sollte wohl jedes einen eigenen Verstärker bekommen.

Gruß Tommy

Allerdings lassen sich auch die analogen Verstärker-Eingangssignale nicht über einen Arduino schalten. Und schlecht über Relais, fürchte ich (Brumm auf offenen Eingängen, Knacken beim Umschalten ... )

Die Steuersignale könnte man über analog Multiplexer schalten, wenn sie gemeinsamen GND haben.

Gruß Tommy

Was für einer?

Eine auseinander gebauten Auna Blackmask Stereoanlage.(Ich weiß ist ein bisschen verwirrend aber es hat ein CD Player integriert.)

Ok gäbe es denn irgendeine andere Lösung?

Liest Du auch, was wir Dir schreiben?
Es wäre sinnvoll, die Fragen zu beantworten.

Gruß Tommy

Es tut mir Leid wenn ich irgendetwas überlesen habe aber ich weiß nicht was du meinst.(P.S. ich beantworte alle fragen nur wie ich bereits gesagt habe bin ich ein Anfänger und kann mit manchen Sachen überhaupt nichts anfangen und verstehe diese dann auch nicht.)

Dann lies Dir doch Posting #8 nochmal durch und beantworte die gestellte Frage.

Gruß Tommy

Ja man könnte glaube ich die Dreh Wähler benutzen aber ich habe leider keinen und ich hätte da noch eine frage und zwar wie meinst du das mit Verstärkern.

Ich wiederhole die entscheidende Frage für Dich nochmal, da Du die offensichtlich nicht ernst nimmst. Das ist aber erst mal die entscheidende Frage, der sich alles andere unterordnet.

Gruß Tommy

Ne dies geht leider nicht weil es definitv geplant ist mehrere Lautsprecher anzuschließen.(Ich hoffe jetzt ist die Frage beantwortet)

Hat der CD Spieler einen verstärkten Ausgang?
Ist die Verstärkung des Audio-Signals nicht aufgabe des Verstärkers?
Welches Signal hast Du am Ausgang des Players?
Grüße Uwe