Auf der suche nach WIRE.h

Hallo,

bevor ich mich alles schlagt, ich habe hier und auf der ganzen Welt gesucht und entweder bin ich zu blind oder suche falsch oder was auch immer ]:) - HILFE! 8)

Brauche Wire.h

Habe mir das LCD SainSmart IIC/I2C/TWI Serial 20x4 LCD 2004 Module For Arduino UNO MEGA 2560 R3 zugelegt und möchte es über den I²C Bus ansteuern.

Kann mich mal bitte jemand schuppsen .... DANKE :blush:

Gruss Michael

Du willst das nicht selbst machen.

Es gibt fertige I2C LCD Libs: http://www.dfrobot.com/wiki/index.php?title=I2C_TWI_LCD2004_%28SKU:DFR0154%29 http://www.dfrobot.com/image/data/DFR0154/LiquidCrystal_I2Cv1-1.rar

Du musst du nur die Adresse und Größe des Display angeben

hi,

die wire-library ist bei arduino schon dabei. siehst Du, wenn Du in der IDE auf Sketch > Library importieren gehst.

gruß stefan

Hallo,

Danke für die Antwort und Sorry das ich mich jetzt erst melde :~ habe es nicht vorher geschafft wieder den Kopf in der Controller Ecke zu haben ...

Komme aber nicht wieder - Wenn ich mir ein Lib schnappe und es mal für den Controller übersetzte dann kommt es zu Fehlermeldungen.

In file included from TEXT_I2C.ino:13: C:\Users\Michael\Documents\Arduino\libraries\LiquidCrystal_I2C/LiquidCrystal_I2C.h:81: error: conflicting return type specified for 'virtual void LiquidCrystal_I2C::write(uint8_t)' C:\Program Files (x86)\Arduino\hardware\arduino\cores\arduino/Print.h:48: error: overriding 'virtual size_t Print::write(uint8_t)' sketch_dec01a:21: error: 'NEGATIVE' was not declared in this scope

Habe ich mir die Wire.h vergurgt? Habe jetzt ein paar Tage drauf rum probiert aber die Fehler kommen beim Teensy und Arduino UNO ... habt ihr noch einen Tipp für mich ?

Danke, gruss Michael

Falls Du die Installation del IDE beschädigt hast dann kannst Du die IDE ja nochmal runterladen und installieren. Zur Fehlermeldung: Bitte den Sketch. Grüße Uwe

Hallo,

Danke für die Antwort. Sorry das ich mich jetzt erst melde :/ Es war eine nicht Komplette bzw. zerstörte Installation.

Gruss Michael