Auftrag für einen Controller

Hallo! Ich weiß nicht, ob ich hier in der richtigen Kategorie bin, daher bitte ggf. um Weiterleitung.
Ich bin Musiker und suche jemanden, der Erfahrung hat, schon Auftragssachen gemacht hat und einen kleinen Controller für meine Software bauen kann. Ich selbst habe leider keine Kenntnisse in Elektronik und Arduino.
Der Controller soll hauptsächlich aus einem hochwertigen Absolute Encoder mit mind. 100 Schritten bestehen (kein Incremental Encoder), den ich unendlich drehen kann, und der bei jeder Rotation die genaue Position des Drehreglers als serielles Signal ausgibt, das man z.B. in Arduino IDE im Serial Monitor ablesen kann. HID Befehle brauche ich nicht.
Dazu eventuell noch ein kleines Display, auf das ich Werte bzw. Strings schicken kann. Das Gehäuse soll bequem in einer Hand gehalten werden und der Drehregler dann mit der anderen Hand bedient werden können.
Danke für Eure Hilfe.

Wo ist das Datenblatt zu dem Encoder den du verwenden möchtest?

Auftragsarbeiten werden hier in Jobs and Paid Consultancy (englisch) gern entgegen genommen.
Die erste Frage ist die nach dem Budget.

Gruß Tommy

Das könntest du evtl. ändern.

@Whandall Ich habe momentan noch keinen konkreten Encoder, weil ich auch nicht weiß, welcher gut passen würde. Wie gesagt, die Auflösung sollte mind. 100 Schritte sein, außerdem sollte er keine Rastung haben und sich endlos drehen lassen. Auf den Encoder soll dann auch Drehknopf von ca. 5 cm Durchmesser montiert werden mit einer Delle, sodass er mit einem Finger drehbar wäre. Generell fände ich es gut, wenn die Person, die das zusammenbaut und programmiert, auch alle Bauteile selbst auswählt, weil ich da keine sinnvollen Vorschläge machen kann.