Aus Bildern ein Film machen

Hallo mit einander,

ich sitze gerade hier und Spiele mit meiner Tropenbox Platine herum, und ich bin dermaßen begeistert von der Reproduzierbarkeit der Tropfen und des Blitzes das mir ganz anders wird, habe ca. 30 Bilder hintereinander gemacht und der Tropfen ist immer exakt an der selben Stelle das ist echt verblüffend wie berechenbar alles ist :smiley:

Das hat mich zu dem Entschluss gebracht das ich einen Kleinen Film machen möchte.
Leider habe ich keine Hispeed Kamera, aus dem Grund Grund frag ich mich wie ich aus Einzellbilder ein Film machen kann.

Hat da jemand eine Idee? oder schon mal was gemacht? am besten Freeware.

Gruß
Mücke

MACOS/WIN Tutorial

Danke das werde ich gleich mal testen.

und dann was Hochladen für das Tropfen Projekt von mir.

• Bin von Heppy* :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:

EDIT: ja es sollen eine Aneinanderreihung von Einzelbildern werden, jedoch mache ich da immer etwas Pause zwischen drin das man es auch erkennen kann was wann passiert.

also so stelle ich mir das zumindest vor. :slight_smile:

Hallo,
als Bildfrequenz reichen 24 Bilder in der Sekunde. Das sind 240 Bilder für
10 Sekunden Film. Da gehört aber noch etwas mehr Know-how dazu…
Aber mach mal, schaue es Dir an.
Gruß und Spaß dabei
Andreas

Hallo,

wenn man will, dann kann man Zwischenbildberechnung nutzen um z.B. aus 4Bildern pro Sekunde flüssige 24B/s zu errechnen. Ich habe dafür früher Motionperfect genutzt. Heute ist die Funktion meines Wissens in besseren Schnittprogrammen integriert.

bei mir geht es nicht darum das ich ein Flüssiges Bild bekomme, sondern das man sieht wie Reproduzierbar die Tropfen, Blitz und Kamera Auslösung sind.

ich lege da nicht all so viele Ansprüche an den Tag bei der zusammen Stellung.

Habe mich entschiedene das ganze mit iMovie zu machen das scheinbar nicht mehr Standardmäßig beim iMac dabei ist :frowning: habe es extra kaufen müssen :frowning:

naja, jetzt muss ich mit der Technik kämpfen und dann stelle ich den "Film" bereit :wink:

Danke euch allen,

Infos zum Film habe ich unter >> Hier << geschrieben, dort findet man auch den Link zum Video.

Das Video gehört von der Telematik dort hin :wink:

Danke euch allen.