ich habe eine kleine Steuerung gebaut um eine Temperatur im Räucherschrank zu regeln. Dazu habe ich ein Uno Board, ein LCD Display einen DS18B20 und eine Optokoppler Relais verwendet.
Als Spannungsversorgung verwende ich ein Printtrafo mit 12 V. Alles ist auf zwei Platinen Kleinspannung und 230V getrennt verlötet.
ICh habe immer wieder das Problem das ich nach einiger Zeit 2-3h auf dem LCD Display nichts mehr sehen kann.
Anstatt 7 Grad ist Wert zeigt es mir dann aufeinmal 70 Grad an.
Manchmal zeigt es auch irgendwelche Sachen auf dem Display an z.B. die ersten drei Zeichen von der ersten Reihe.
Dann funktioniert auch das Programm nicht mehr.
Stecke ichnalles aus und dann wieder ein kann sein das ich auf dem Display nichts sehe oder nur Anfangszeichen.
NAch mehrmaligem probieren klappt es dann wieder einige Zeit.
Hast du dazu mehr Informationen ?
Was für en Display ?
Was für ein Sketch ?
Poste bitte Links.
Poste ein Schaltbild.
Poste den Sketch bitte in Code-Tags.
dariso81:
Dazu habe ich ein Uno Board, ein LCD Display einen DS18B20 und eine Optokoppler Relais verwendet.
Als Spannungsversorgung verwende ich ein Printtrafo mit 12 V. Alles ist auf zwei Platinen Kleinspannung und 230V getrennt verlötet.
ICh habe immer wieder das Problem das ich nach einiger Zeit 2-3h auf dem LCD Display nichts mehr sehen kann.
NAch mehrmaligem probieren klappt es dann wieder einige Zeit.
Die Infos sind recht dünn...
Der 12V könnten evtl. ein Problem sein.
Was ist das für ein Netzteil?(Typ abschreiben oder Foto)
Dann den Code hier mit hergeben, um da mögliche Fehler ausfindig machen zu können.
Vielleicht nen Foto vom Aufbau, damit man sich ein Bild machen kann...