Automatisches fahren

Hallo, ich baue gerade ein Selbstfahrendes Auto mit einem Arduino Mega 2560, einem 4WD Smart Car Chassis und einem Sensor der Serie Flying Fish. Dieser sollte mir anzeigen, wann etwas erkannt wurde, aber er gibt immer "LOW" aus. Hat jemand eine Idee, wie ich das beheben kann?

Hallo, ich baue gerade ein Selbstfahrendes Auto mit einem Arduino Mega 2560, einem 4WD Smart Car Chassis und einem Sensor der Serie Flying Fish. Dieser sollte mir anzeigen, wann etwas erkannt wurde, aber er gibt immer "LOW" aus. Hat jemand eine Idee, wie ich das beheben kann?

Bitte lesen sie Wie man dieses Forum benutzt - bitte lesen and und beachten sie Stellen Sie Ihre Frage nur einmal, in einer Kategorie des Forums

Ja, Du mußt nur alles richtig machen :slight_smile:

Wenn Dir das nicht reicht, dann poste bitte Deinen Code, ein Link zum Datenblatt des Sensors und ein Schaltungsdiagramm Deines Projekts.

1 Like

Das ist doch einfach:
Entweder der Sensor "erkennt nichts", oder er ist falsch angeschlossen, oder etwas anders stimmt nicht.
(Um das einzugrenzen, brauchst du das "4WD SmartCar Chassis" vermutlich erstmal noch nicht).
Was soll denn das "etwas" sein? Dein FlyingFish ist ein IR-Sensor + IR-LED, wird also am ehesten etwas entdecken das selber Wärme abstrahlt oder das Licht der IR-LED reflektiert.
Und hoffentlich nicht direkt auf die eigene IR LED ansprechen.
Viel Spaß beim Untersuchen.

Hallo,
vermutlich gibt es dazu eine Lib oder ein Beispielprogramm , fang damit an um den Sensor zu testen. Die Doku dazu lesen macht sicher auch Sinn.

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.