avr_bmp.h ?

Hallo Forumskollegen,

hat zufällig jemand die Datei avr_bmp.h ?

Diese wird öffters im zusammenhang mit Nokia 3310 Displays gebraucht… scheint entweder legacy
oder durch eine neuere Version ersetzt worden zu sein. Jedenfalls im web finde ich sie nicht.
Deshalb die Anfrage hier im Forum.

Grüße und Euch noch einen schönen Sonntag !

Stefan

Ich kenne die Datei (Library) nicht aber habe die bisher auch noch nicht in Projekten mit dem NOKIA-Display gebraucht. Hast du schon mal eine andere Library getestet ?

Hallo HotSystems,

Du, ich habe versucht ältere Scetches zu verstehen bzw. zu compilieren.. es kommt immer die Fehlermeldung das die avr_bmp.h fehlt.. Ich kann mir gut vorstellen, dass es sich hierbei um eine Grafik als .h File oder um eine config handelt..

Ich habe schon darüber nachgedacht die Adafruit lib zu verwenden aber diese ist so groß.. wenns mit der klappen sollte dann habe ich wieder ein weiteres Problem - das der Speicher nicht ausreicht.

Kennst Du eine Grafik / Text Lib. für das Nokia 5110 das nicht so Hungrig ist?

Grüße Stefan

stevie72: Kennst Du eine Grafik / Text Lib. für das Nokia 5110 das nicht so Hungrig ist?

Also ich verwende für das Display diese Library:

Adafruit_GFX.h Adafruit_PCD8544.h

und bei mir ist der Speicherverbrau nicht so groß, inkl. Anwendung ca. 15,4 kB, (inkl. SPI, VirtualWire, Wire und SimpleTimer) also noch immer Platz.

Sieht also nicht so dramatisch aus.