Hallo,
ich möchte eine kleine "Wetterstation" mit dem "Az-Delivery D1 Mini NodeMcu mit ESP8266-12F WLAN" Board und dem BME280 Sensor programmieren. Wenn ich aber den Sketch versuche hochzuladen, kommt folgende Fehlermeldung: "Fehler beim Kompilieren für das Board LOLIN(WEMOS) D1 R2 & mini." Ich habe das auch schon mit dem Board "Generic ESP8266 Module" versucht, aber das hat auch nicht funktioniert. Der Port wird angezeigt und ist ausgewählt. Ich habe auch testweiße einen Beispiel-Blink-Sketch hochgeladen. Dieser hat funktioniert. Vielleicht liegt der Fehler am Sketch. (Ist im Anhang)
Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Danke schonmal im vorraus.
Mfg
Setze Deinen Code bitte direkt ins Forum. Benutze dazu Codetags (</>-Button oben links im Forumseditor oder [code] davor und [/code] dahinter oder gehe in der IDE auf Bearbeiten - Für Forum kopieren und füge es hier ein.
Dann ist er auch auf mobilen Geräten besser lesbar.
Das kannst Du auch noch nachträglich ändern.
Warum hälst Du die Fehlermeldung geheim? Bitte ebenfalls in Codetags setzen.
Da ich seine Lib nicht kenne und auch nicht weiß, was da intern noch an Files vorhanden ist, kann ich Mehrfachnamen nicht ausschließen. Deshalb sicherheitshalber deinstallieren.
Außerdem wofür sollten 2 Libs zum BME280 nebeneinander gut sein?
installiere mal über den Lib Verwalter die standard Lib für den BME280 von Adafruit Version 2.1.2 die Läuft bei mir. Beispiel laden testen .
Heinz
Ich habe sie in den Sketch Ordner gezogen und in meinen Sketch mit eingebunden, dann kommt aber die Fehlermeldung: "Adafruit_BME280.h: No such file or directory"