AZ Touch Mod 2.4 mit ESP32

Hallo erstmal,
Ich habe ein AZ Touch Mod 01-03 mit 2.4 Inch Display als Set gekauft. Eingesetzt habe ich den ESP32 Wroom 32 eingesetzt (2 verschiedene).
Ich hatte vor nem Jahr das auch schon in Betrieb. Alles funktionierte.
Der Sketch ist leider unauffindbar.
Jetzt kann ich den LED Pin 15 ansprechen und das Display leuchtet wie befohlen.
Alles andere klappt nicht. Kein Sketch zeigt irgendeine Reaktion im Display.
Als Lib habe ich ILI9341 und XPT2046 und auch TFT_eSPI probiert.Die Pins habe ich nach Angabe gesetz - sollte stimmen. Habe auch die usersetup.h bearbeitet. Ich denke, dass es ein Bibliotheken Problem ist.
Hat jemand vielleicht die Bibliotheken für das Display und Touch Funktion ??
Ansonsten : vielleicht ein Problem der Lötverbindungen. Welche Pins sind für die Funktion des Displays zuständig ? Muss ich dann mal nachmessen.
Oder das Display ist defekt..glaub ich nicht.
Hat jemand vielleicht ne Idee ????
Danke schonmal im voraus
MfG Jens

Ihr Beitrag wurde an seinen aktuellen Speicherort verschoben, da er besser geeignet ist.

Du könntest einen Link deines Displays posten und ein Schaltbild, wie du es angeschlossen hast.

Ist das 8 Bit oder SPI?
ist das der?

https://www.amazon.de/AZDelivery-Zoll-Display-kompatibel-Arduino/dp/B086W6D9Z2/ref=pd_sbs_2/259-3377515-5820339?pd_rd_w=9Wp3A&pf_rd_p=b2a25e73-6e6a-41bb-a7ce-5f2d2342b819&pf_rd_r=1Q9RFQPCJ54HJSAPBC40&pd_rd_r=5d33ff17-2460-4833-875f-6404a2a01b80&pd_rd_wg=Q6Dnb&pd_rd_i=B086W6D9Z2&psc=1

Hallo fony
hier mal der link
AZ-Touch MOD Smart Home Wandgehäuseset mit 2,4" TFT LCD Touchscreen – AZ-Delivery
ist spi mit ili9341 laut Datenblatt und XPT2046 touch contrller

Hast Du das Testprogramm aus dem bereitgestellten Ebook ausgeführt?

Gruß Tommy

sorry, bin im Krankenhaus. war in OP.
ich habe das test PGM aus dem EBook aufgespielt. falls du daskennst, es findet den ESP32 mit allenDetails und läuft ohne Fehler durch. Allerdings bleibt es dabei. Nur die LED Beleuchtung funzt. Keine Anzeige im Display, touch funzt glaube ich auch nicht. Also doch ein Problem mit den Kontakten oer TfT defekt..

Guten morgen...
Bin wieder zuhause und hab mal gemessen.
Ein pin des ESP32 hatte keinen Kontakt zu
Der pinleiste. Habe den mal nachgezogen n dann gemessen. Alles ok.
Test PGM aufgespielt und alles hat funktioniert
Der fehlerhafte pin war gpio 18 funktion SCK.
DANKE ALLEN FÜR EURE HILFE.
Mfg Jens

Schön daß Du den Fehler gefunden hast.
Gute Besserung von uns allen.
Grüße Uwe

This topic was automatically closed 120 days after the last reply. New replies are no longer allowed.