Hallo, ich würde gerne bei Scannen eines bestimmten barcodes "entermenuconfig" in die if Schleife geraten. Aber ich hab bereits diverses versucht und bin leider jedes Mal gescheitert, dabei sollte so eine if abfrage doch eigentlich pillefitz sein
Wieso bekomme ich die werte nicht verglichen ?
In der Serialausgabe hat die Variable "barcode" auch den wert "entermenuconfig" wenn ich den Barcode einscanne.
Danke.
Mach ich weiter unten "Serial.print(barcode);".
Im Serial monitor hat die Variable "barcode" den Wert "entermenuconfig".
Die if abfrage "if(barcode != "")" funktioniert also und wird beim Scannen einmal durchlaufen.
65 6E 74 65 72 6D 65 6E 75 63 6F 6E 66 69 67 D
entermenuconfig
vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Die "if(barcode != "")" schleife funktioniert, jedoch möchte ich wenn ich den barcode "entermenuconfig" scanne in einer extra if schleife gelangen "if(barcode == "entermenuconfig")".
Der gescannte Barcode wird richtig im SerialMonitor ausgegeben, jedoch bekomme ich den nicht in der if schleife verglichen.
Danke Danke Danke
So klappt es. Dabei habe ich den Scanner eigentlich gesagt er soll nichts hinterher senden.
Wieder etwas wertvolles dazu gelernt, wenn Gleichungen nicht klappen die dinge in HEX ausgeben
Wenn man sich blind auf etwas verlässt, was man nicht selbst überprüft hat...
Ansonsten, ich mache das anders, indem ich überprüfe, ob es kein Steuerzeichen ist: