ich bin auf der Suche nach einem Bauteil für einen Controller für ein Arduino-RC-Car. Ich versuche jenes im Folgenden mal zu beschreiben:
Ihr kennt sicher die Controller der modernen Spielekonsolen. Neben den je 2 Achsen der Analog Sticks besitzen diese zusätzlich eine sog. Z-Achse, welche die Drucktiefe der beiden unteren Schultertasten angibt.
Ich möchte solche Tasten für Gas und Bremse des Auto nachbauen. Meine Frage es nun ob es fertige "Drucktiefenpotentiometer" gibt, also Taster, die je nach Drucktiefe ihren Widerstand verändern, wenn ja, wie heißen die und wo kann ich die ggf. kaufen, und wenn nein, was habt ihr für Ideen, wie ich so etwas realisieren kann?
Hast du da zufällig ein spezielles Produkt im Sinn? Weil die Wägezellen, die ich gefunden habe sind entweder sehr überdimensioniert, haben nur sehr geringen "Hub" und sind daher sehr schwerfällig und/oder extrem teuer.
da werden Dir die finger abfallen nach einer minute.
es gab, oder gibt, doch RC-car-regler. sowohl solche, wo sich der regler oben um eine achse dreht, als auch solche, die "grade" reingedrückt werden.
kann man sowas nicht gebraucht bei ebay finden und zerlegen. oder diesen teil als ersatzteil kaufen?