Bedienung dieses Forums

Hallo Freunde,
als bA (blutiger Anfänger) und neu in diesem Forum bin ich etwas verwirrt. Erleuchtet mich bitte.
Wie stelle ich das Forum prinzipiell auf deutsch ein (und wo)? Bei jedem Aufruf des Forums bin ich wieder englisch.
Wie füge ich ein Bild ein?
danke, habe etwas vergeblich eine Anleitung/Hilfe gesucht.

Hi ,
bin auch grad erst neu hier :wink: Ich versuch trotzdem mal zu helfen. Arduino Forum komplett auf Deutsch einstellen geht nicht, weil das ein Englischsprachiges Forum ist, und "Deutsch" ist quasi nur ein Unterforum hier, wo die Nachrichten (Topics/Threads) auf deutscher Sprache sind.

Profil-Bild ändern:

1. Oben rechts auf das leere Profilbild klicken.
  2. "Profile" auswählen (ist die erste Auswahl)
  3. Fenster geht auf. Auf der linken Seite unter dem runden Kreis-Profil-Bild auf " Change Profile Pic" klicken
  4. Gewünschtes Bild einfügen von Festplatte oder Zwischenspeicher (Strg+c = Kopieren / Strg+v = Einfügen)

Hoffe das hilft weiter, schönen Tag wünsch ich dir noch :slight_smile:

Hallo Ledliebhaber (toller Nick),
danke, aber mit Bild einfügen meinte ich in einem Post. Wenn ich auf das Icon gehe, gibts nur URL, ich will aber von local, also Festplatte. Ich weiß aber immer noch nicht, wie ich schnell auf das deutsche Unterforum komme. Mein Englisch war in den letzten 45 Jahren nur spontan im Einsatz. Russisch wäre kein Problem :stuck_out_tongue_closed_eyes:

schorsch55:
Ich weiß aber immer noch nicht, wie ich schnell auf das deutsche Unterforum komme.

Aktuell steht dein Thread im deutsch Forumsteil, also alles gut.
Bild einstellen:
Preview klicken und mit "Attachments and other option" dein Bild auswählen.

Hi,
hab mal ein bisschen rumprobiert, man muss tatsächlich eine URL angeben, das geht wohl nicht anders. Also Private Bilder muss man dann ouasi auf einer "Bilderhochlade-Seite" wie "ImgBB.com" (keine Ahnung wie man das sonst auf deutsch nennt :slight_smile: ) Oder du kopierst dir im Internet eine URL, mit der zweiten Maus-Taste auf ein Bild und (bei Morzilla) auf "Grafik-Adresse kopieren". Mit dem Inspektor-tool von Morzilla, kannst du ebenfalls URL`s von einem Bild aufindig machen.
Zum Sprache umstellen, eventuell kannst du dir ja "Das deutsche Unterforum" einfach als Lesezeichen setzen. Dann musste nicht immer so viel runter scrollen.

Grüße Ledliebhaber

das geht wohl nicht anders.

Falsch!

Anleitung:
8. You can add attachments

z.B. auf Preview klicken, dann findest du auch Attachments

Bilder muss man dann ouasi auf einer "Bilderhochlade-Seite" wie "ImgBB.com"

Ganz böse Variante!

Solche Bilder werden irgendwann gelöscht, und dann ist der Thread kaputt.
Böse, böse, böse....

Ja, aber eine interne URL ist sinnvoller.

Wenn Du im 1. Schritt die Bilder als Attachment an den Beitrag anhängst und im 2. Schritt dann deren URL einfügst, bleibt das Bild erhalten und mit dem Beitrag verknüpft.
Nachzulesen hier.

Gruß Tommy

Tommy56:
Ja, aber eine interne URL ist sinnvoller.

Wenn Du im 1. Schritt die Bilder als Attachment an den Beitrag anhängst und im 2. Schritt dann deren URL einfügst,

Schritt 2 ist nicht mehr notwendig, macht die Forensoftware mittlerweile allein. :wink:

Okay Danke :slight_smile: für die ganzen Tipps, bin neu hier. Ein Frage hätte ich noch, ich kann den "New Topic" - Button nicht finden. Wird der erst noch freigeschaltet? Der sollte sich ja oben rechts befinden in dem blauen streifen befinden, oder hat sich das irgendwie geändert?

ledliebhaber:
ich kann den "New Topic" - Button nicht finden. Wird der erst noch freigeschaltet?

Der ist nur in der Themenübersicht Deutsch - Arduino Forum oben oder unten.

my_xy_projekt:
Der ist nur in der Themenübersicht Deutsch - Arduino Forum oben oder unten.

Vielen Dank, jetzt kanns ja Richtig losgehen :smiley:

ledliebhaber:
Okay Danke :slight_smile: für die ganzen Tipps, bin neu hier.

Auch wenn du neu bist, brauchst du nur unsere Beiträge richtig lesen. Da steht schon wie das geht.

my_xy_projekt:
Schritt 2 ist nicht mehr notwendig, macht die Forensoftware mittlerweile allein. :wink:

Ja, das ist ein kleiner Fortschritt. Wenn ich das Bild aber an eine bestimmte Stelle im Text haben will, bleibt Schritt 2 notwendig.

Gruß Tommy

Nochmal der bA,
also bei mir funktioniert das mit Schritt 8 aus der Anleitung nicht. Über Preview, dann add attachment, Bild gewählt (< 2MB) und dann wieder auf Preview, um das Bild zu sehen in der Vorschau - nix. Oder gibts da keine Vorschau??

schorsch55:
Nochmal der bA,
also bei mir funktioniert das mit Schritt 8 aus der Anleitung nicht. Über Preview, dann add attachment, Bild gewählt (< 2MB) und dann wieder auf Preview, um das Bild zu sehen in der Vorschau - nix. Oder gibts da keine Vorschau??

Genau, die Vorschau gibt es da (noch) nicht.

Dann den Post erst abschicken und danach editieren ("Modify" unten rechts).
Da siehst Du dann das IMG-Tag und kannst es an die Stelle verschieben wo das Bild erscheinen soll.
Jedenfalls mache ich das so.

Hallo Dieter,
danke. Ich tu mich in diesem Forum mit der Bedienung etwas schwer, bin von unserem Z-Bahn Forum verwöhnt. Nicht alles erschließt sich hier von selbst, das haben mir auch die unterschiedlichen Antworten gezeigt. Aber geht schon.

schorsch55:
Hallo Dieter,
danke. Ich tu mich in diesem Forum mit der Bedienung etwas schwer, bin von unserem Z-Bahn Forum verwöhnt. Nicht alles erschließt sich hier von selbst, das haben mir auch die unterschiedlichen Antworten gezeigt. Aber geht schon.

Naja....alles Gewöhnungssache. Sicher gibt es komfortablere Foren.

This topic was automatically closed 120 days after the last reply. New replies are no longer allowed.