Hallo zusammen,
ich probiere nun schon ein paar Tage an einem Programm rum und komme einfach nicht weiter. Ich habe auch schon einiges im Internet geschaut und probiert. Wenn ich dies mit einer SPS machen würde, hätte ich sofort das Programm fertig, da ich mich mit dem Arduino aber noch nicht so gut auskenne wie mit der SPS, kenne ich einfach noch nicht den Bafehl oder Trick und hoffe Ihr könnt mir dabei vielleicht helfen.
Nun zu meinem Programm:
Ich habe mehrere Bewegungsmelder, sobald Nr. 1 ein HIGH Signal liefert, soll die Zeit loslaufen. Wenn innerhalb der Zeit alle anderen Bewegunsmelder auch ein HIGH Signal geliefert haben (für den Anfang würden mir mal 1 oder 2 genügen), soll die LED Nr. 1 angehen und die Zeit ist dann natürlich irrelevant. Sollte aber die Zeit vorher abgelaufen sein, soll Lampe Nr. 2 angehen.
Mit einer SPS, hätte ich das ganze an ein Zeitglied (z.B. TON) gehängt und gut ist, jedoch habe ich dies hier egal ob mit if Anweisungen oder Schleifen bisher nicht hinbekommen. Vielleicht hat jemand von euch ja eine Idee oder einen Denkanstoß.
Danke für eure Hilfe