Befehl vergessen

Hallo! Ich arbeite gerade an einer Library und man soll beim Konstruktor nur als Eingabe bestimmte Schlüsselwörter verwenden können. Ich weiß, dass es da irgendeinen Befehl gibt, der Kompilierungsfehler erzeugt, wenn z.B. Nummern für diese Begriffe verwendet werden. Nur habe ich den vergessen. Ich habe jetzt schon das Internet durchforstet und nichts brauchbares gefunden. Kann mir jemand helfen?

Du suchst Enumeration.

Gruß Tommy

Tommy56:
Du suchst Enumeration.

Gruß Tommy

Ahhhhhhhhhh, stimmt! So hieß der Mist ja! Danke!

Und am besten aufhören in "Befehlen" zu denken. Es gibt deutliche Unterschiede zwischen z.B. allgemeinen Schlüsselwörtern, Operatoren und Funktionen. Das alles als "Befehl" zu sehen verschleiert nur was wirklich geschieht und welche Regeln man für diese Dinge beachten muss

Serenifly:
Und am besten aufhören in "Befehlen" zu denken. Es gibt deutliche Unterschiede zwischen z.B. allgemeinen Schlüsselwörtern, Operatoren und Funktionen. Das alles als "Befehl" zu sehen verschleiert nur was wirklich geschieht und welche Regeln man für diese Dinge beachten muss

Ja, schon. Aber ich konnte ja nicht gucken, zu was genau enum gehört, da hätte ich die Frage ja garnicht stellen brauchen.