Hallo zusammen,
ich habe auf der Suche nach einer Befehlsübersicht etwas im Netz recherchiert und nur das als brauchbares gefunden.
Wir wollen Prüfungen mit dem Arduino erstellen und wollen als Hilfsmittel eine Befehlsauflistung bzw. -übersicht mitgeben.
Weiß jemand, ob es die Befehlsübersicht als PDF gibt?
Ansonsten bastle ich mir aus der Referenz durch zuschneiden eine eigene Liste.
Danke,
das habe ich auch schon gefunden. Da es aber einer Prüfung als Hilfsmittel beigefügt werden soll, sind 100 Seiten zuviel.
Die Referenz soll nur die Befehle auflisten und nicht beschreiben, so dass maximal 3 Seiten zusammen kommen.
Aber trotzdem vielen Dank
Was meinst Du überhaupt mit "Arduino-Befehle"? Die gibt es eigentlich nicht.
Das sind Funktionen und Methoden von Libs, die in C/C++ geschrieben sind und den Umgang mit den Prozessoren vereinfachen sollen.
Den Unterschied solltest Du eigentlich wissen, wenn Du das unterrichtest.
Wenn Du auch den Sprachumfang von C++ mit abbilden willst, dürften 3 Seiten nicht reichen.
Schwer, sich korrekt auszudrücken. Genaugenommen habe ich nach einer PDF Referenz zur Arduinoprogrammierung gesucht, wie im Link dargestellt.
Damit haben die Schüler ein Hilfsmittel, wenn der Syntax vergessen wurde.
Ich habe mir aus der Referenz kurzerhand selbst eine Dokument erstellt und werde noch die Quelle angeben, damit ich für den internen Gebrauch nicht gegen Copyrights verstoße.
Mach ihnen aber klar dass der Arduino in C++ programmiert wird und die Arduino Software lediglich eine API dafür ist. Wenn man also nach grundlegenden Informationen zur Programmierung sucht hilft auch ein reguläres C++ Tutorial
Wenn du es selber machst, bitte gleich alle "Arduino" Begriffe entfernen wenn nicht unbedingt notwendig.
Data Types auf C++/11 Standard ändern
bei boolean z.b. schreibt Arduino sogar selber: boolean - Arduino Reference
It’s recommended to instead use the standard type bool
Ich würde da echt mal die arduino.h durchackern, und alle #define und typedef kritisch hinterfragen ob ihre Originale nicht auch ausreichen bevor ich das Kindern erkläre.
Statt Conversion cast
bei delay() dazu schreiben Verwendung vermeiden
Bei String() ebenso Objekte der Klasse String vermeiden
noiasca:
Wobei das heute nicht mehr so wichtig ist. Früher war boolean lediglich ein typedef auf unsigned char, was sehr unschön war. Inzwischen hat man das auf bool geändert wodurch es nur noch 0 und 1 sein kann
Aber trotzdem besteht eigentlich kein Grund boolean zu verwenden. Ich nehme an man hat das wegen Processing gemacht, was auf Java basiert
Wenn du es selber machst, bitte gleich alle "Arduino" Begriffe entfernen wenn nicht unbedingt notwendig.
Data Types auf C++/11 Standard ändern
Ich würde da echt mal die arduino.h durchackern, und alle #define und typedef kritisch hinterfragen ob ihre Originale nicht auch ausreichen bevor ich das Kindern erkläre.