ich habe mich nun schon durch einige Themen und Posts gelesen. Was ich vorhabe ich ein 3,2" Touch Display von SainSmart zu programmieren mit Buttons, ect. Meine Frage wäre nun ob jemand von euch weiß ob es dafür so eine Art "Befehlsübersicht" gibt. Sowas wie z.B. bei dem LCD Display der Befehl lcd.println.... --> schreibt etwas auf dem Arduino . So eine Erklärung wo man eben sieht und weiß, aha ok die Befehle gibt es für das Touch Display und so funktionieren sie, bzw. das kann man mit ihnen machen. Es gibt ja für viele Librarys solche Befehlsübersichten nur für die Touchanwendung habe ich noch keine gefunden.
Kann mir hier jemand helfen mit links oder dergleichen von Seiten wo es das gibt?
Ich habe dir bereits Sachen zur Verfügung gestellt. Leider führst du diese Themen (http://arduino.cc/forum/index.php/topic,133993.msg1017704.html#msg1017704) nicht fort sodass ich nicht weiß wie es jetzt bei dir aussieht.
Eine Antwort darauf, ob dir meine Infos nun geholfen haben wäre schon nett!
Für eine Frage finde ich so einen Thread-Betreff mit acht Ausrufungszeichen absolut IRREFÜHREND!
Ich dachte, hier finde ich eine absolut endgeile "!!!!Befehlsübersicht für die Programmierung eines Touch Displays!!!!", und stattdessen finde ich nichts dergleichen in Deinem Posting, sondern nur eine Frage.
void InitTouch(byte orientation = LANDSCAPE);
bool dataAvailable(); // Touch Daten vorhanden (Touch betätigt)
void read(); // Touch Positionen abfragen
int getX(); // Wert X
int getY(); // Wert Y
void setPrecision(byte precision); // Setze Präzision
Ich verwende es u.a. so:
myTouch.read();
x=myTouch.getX();
y=myTouch.getY();
Viel mehr gibts zum Touch nicht zu sagen. Eigentlich ist in der ButtonTest schon alles drin...
Ich habe die Präzision der Werte durch ein Array verbessert, um Mittelwerde beim loslassen bilden zu können.
Hey,
danke für die Info mit der Header Datei. Ich tu mich nur etwas schwer damit die Befehle zu verstehen. Schöner wäre hier ein Beispiel für die einzelnen Tools. Aber je länger ich mit der ButtonTest herumspiele umso mehr verstehe ich die Funktionen. @Jurs:Ja da hast du eigentlich recht, das war wirklich etwas unglücklich, ich dachte nur das dadurch die Leute eher aufmerksam werde aber wenn ich das mit den Befehlen raushab dann werde ich eine Befehlsübersicht erstellen und hochladen.