Ich habe so ein komisches Bauchgefühl ob die Befestigungslöcher ausreichend isoliersicher sind. Wenn ich da eine M3 Mutter draufdrehe komme ich schon gefährlich nahe an die Kontakte ran. Und ob unter der Lackschicht noch eine weitere Leiterbahn läuft, die ich evtl. mit der Mutter freikratze ist für mich auch nicht prüfbar.
Nicht nur Nylonschrauben, sondern auch lange Nylon-Muttern (Abstandhalter mit Gewinde).
Man könnte auch Metalschrauben und isolierende Beilagscheiben nehmen. Da muß aber abgeklährt werden ob genügend Isolatinsabstand besteht.
Ganau wegen dieser schlecht gesetzten Befestigungslöcher sind diese Relais-Platinen für 230VAC Murks. Für 24V DC können sie (solche mit mechanischen Relais) gut verwendbar sein.
Wenn ich Relais oder SSR verwenden möchte/muß würde ich Relais mit (Hutschienen)-Sockel nehmen und ULN2803 Treiber oder SSD mit Schraubanschlüssen die auf eine Kühlfläche geschraubt werden kann.
Nur aufpassen, es gibt unterschiedliche Sockelbreiten. Wenn man das vorher genau mit den schmalen für die 12TE Schiene ausgerechnet hat und dann die breiten erwischt...
Evtl. ja, du könntest doch die Platine steckbar auf einer Lochrasterplatine aufstecken.
Pinheader in die
Platine löten und die Buchsen auf die Lochrasterplatine. Dann hat auch dein ESP genug halt.