Beginn eines neuen Hobbys!!!

Einen guten Abend wünsche ich zu aller erst und stelle mich hier mit direkt vor,
ich bin ein 18Jähriger Schüler aus Hamburg und programmiere seit 4 Jahren aus (großer) Leidenschaft.
Nun habe ich vor circa einem halben Jahr die µc entdeckt und mich direkt dafür begeistert, jedoch aus finanziellen Gründen nicht damit anfangen können.
Nun hat sich diese Situation verändert und ich habe Arduino entdeckt.
Ich habe mich soweit für das Arduino-Uno-Board entschieden und habe dazu ein paar Fragen:

Erstens: Wenn ich mich schlussendlich für das Uno-Board entscheide, möchte ich wissen ob die Möglichkeit besteht den µc aus dem Board herauszunehmen und einen anderen hineinzustecken(Bspw. bei Verschleiß des µcs)?

Zweitens: Ist bei dem Board direkt ein USB-Kabel und/oder ein Netzteil enthalten oder muss ich mir dies anderweitig besorgen?

Drittens: Ist meine Entscheidung genau dieses Board zu nehmen intelligent oder könnt ihr mir aus Erfahrungsberichten ein anderes empfehlen?

MfG Joshi aus Hamburg.

Hallo,

beim Kauf eines Arduino bekommt man nur den Arduino ohne weiteres Zubehör. Ein USB Kabel wird noch benötigt. Ein Netzteil 7V bis 9V DC ist eine gute Option, wenn auch zu Beginn noch nicht nötig.

Kauf beim ersten unbedingt einen originalen. Beim Uno mit µC im DIP Gehäuse. Den kannste rausnehmen bzw. wechseln. µC im SMD Gehäuse ist verlötet.

Neben dem Uno kann man noch den Mega 2560 empfehlen. Ist kompatibel aber hat viel mehr Anschlüsse und Möglichkeiten. Und vielleicht entscheidend hat mehr Speicher. Bei größeren Projekten ist der SRAM und auch der Flash beim Uno schnell voll. Beim Uno und Mega kann Dir jeder im Forum helfen. Ein Due ist nicht bis kaum verbreitet im Forum. Der wird ein Nischenprodukt bleiben.

Es kommt auf den Versender an. Manchmal ist ein Kabel dabei. Steht auch nicht immer im Angebot