Benötige Hilfe bei Programmierung meines Uno R3 (gern gegen kleines Entgeld)

Ich hab bei Youtube ein für ich sehr interessantes Projekt zum Start einer Websato Standheizung mittels Arduino gefunden.

Hier der Link: Arduino + Webasto TTV Zuheizer(Touran) запускаем Webasto TTV с помощью Arduino ардуино - YouTube

Hab schon mal versucht, den in den Kommentaren zu findenden Code zu programmieren, aber bei den 3 Zeilen

#include “U8glib.h”
#include “wbus.h”
#include <SoftwareSerial.h>

kommt immer der Fehler “no such File or Directory”.

Wie geht man vor umd das Projekt zum Laufen zu bekommen? Ich bin da leider absoluter Neuling.

Wenn mir das hier jemand mit mir zusammen ans Laufen bekommt, so soll das nicht umsonst sein. Die Einzelheiten könnte man ja dann per Mail besprechen.

Ich hoffe, das wiederspricht nicht den Forenregeln?

Würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen!

Gruß Guido

Installing Additional Arduino Libraries

Dann musst Du die zugehörigen Libs finden und installieren. Google ist dabei Dein Freund.

Evtl. wäre es auch sinnvoll, wenn Du Dir erst mal ein paar Grundlagen aneignen würdest, damit Du die Hinweise im Forum verstehen kannst.

Gruß Tommy

Ich versuche das mal mit dem Einbinden. Kann aber bei meinem Kenntnisstand etwas dauern.

Danke schon mal für die Hinweise.

Ich schreib wieder, sobald ich nicht mehr weiter komme. Wird wahrscheinlich bald sein... ::slight_smile:

Gruß Guido

Ich glaube die beidenSoftwareserial.h und U8glib.h eingebunden zu haben. Wird sich dann zeigen, wenn ich es hochlade.

Aber ich finde die wbus.h nicht als zip.

Hab nur das hier gefunden.

Wie macht man daraus eine importierbare zip?

Kopiere die wbus.h in Deinen Sketchordner.

Gruß Tommy

Das hab ich reinkopiert, hat auch glaube ich geklappt.

Aber schon das nächste Problem.