Benötige hilfe ein programm geschrieben für 2 augen

:sob: :sob: :sob: :sob: :sob: habe arduino und esp und 2 gc9a01 display....und braue ein funktionierendes program ..seit einer woche versuch eich es bereits für meine kinder fertig zuerstellen die augen display aber alle programme haben ein fehler.. immer zum schluss das mit dem tes blinkende led hat geklappt...aber ein augen programmgeschrieben ist nich zufinden und wenn dann tausends sachen ändern und englich auf ju tupe..
bin tscheche und ja englich leider nicht so gut.

Meinst Du mit den Augen so etwas:

?

Dein Deutsch ist leider auch nicht einfach zu verstehen. Eventuell lässt du ein Übersetzungsprogramm über deinen tschechischen Text laufen.

Außerdem ist generell mehr Information erforderlich.

Das ist eine wahre Aussage. Wie soll man dir da helfen?

In der TFT_eSPI ist sogar ein Beispiel, Problem die kann nur ein Display steuern, wenn jedoch zwei die gleiche solt es tun

Es wäre noch nützlich zu wissen ob das Display eine SPI oder eine I2C Variante ist. Darum wären Fotos/ ein Link auf das gekaufte Display / Datenblatt hilfreich. Und was genau für ein ESP verwendet wird. Es gibt viele Varianten davon.

Ist ein SPI 3.3V. Andere mit GC9A habe nicht gesehen.

Auf Ali gibt es auch I2C Versionen…

Interessant, kannst du den Link bitte posten.

1 Like

Ich suche ihn gerade … finde das Angebot aber leider nicht wieder. Vielleicht war auch nur die Beschreibung falsch. Ich war bei einem Anbieter der drei Bauformen anbot. Bei einer stand I2C in der Beschreibung.

Hat mich etwas gewundert bei einem Farbdisplay … habe es aber erst mal hingenommen.

Ok, ich kann es mir kaum vorstellen. Ich habe mehrere TFT Angebote gesehen, da steht auch SDA und SCL in der Pinbeschreibung drin, nur sind das alle SPI-TFT.
TFT und I2C ist schon ein exot. :wink:

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.