Für mein aktuelles Projekt brauche ich einen Hallsensor (49E). Angeschlossen habe ich ihn wie folgt:
Linkes Füßchen 3.3V, mittleres GND und rechtes zum ADC am ESP (A0).
Diesen lese ich analog aus. Den Sensor habe ich mit einem NodeMCU-Board (Esp-8266) getestet und es hat einwandfrei funktioniert. In meinem fertigen Projekt möchte ich kein NodeMCU Bord sondern einen Esp-8266 12E benutzen, dazu habe ich meinen Hallsensor genau so verkabelt wie beim NodeMCU (Analogout an ADC am ESP). Leider funktioniert es hier nicht. Es wird immer nur 1024 angezeigt. Möglicherweise ist auf dem Node Bord noch ein Widerstand zwischen dem Bord-Pin und dem ESP. Dazu konnte ich keine Antwort im Netz finden.
FPS_Boost:
....Möglicherweise ist auf dem Node Bord noch ein Widerstand zwischen dem Bord-Pin und dem ESP. Dazu konnte ich keine Antwort im Netz finden.
Das kann ich nicht verstehen.
Im Schaltbild zum NodeMCU ist da ein Spannungsteiler zu sehen.
Danke für eure Antworten! Ich habe wahrscheinlich nach dem falschen gegoogelt . Jetzt habe ich eine Frage zum Schaltplan: (Link) Unter dem Punkt ADC ist ein Widerstand zu Ground und der andere zu ADC-EX. Was ist mit ADC-EX gemeint?
FPS_Boost:
Danke für eure Antworten! Ich habe wahrscheinlich nach dem falschen gegoogelt . Jetzt habe ich eine Frage zum Schaltplan: (Link) Unter dem Punkt ADC ist ein Widerstand zu Ground und der andere zu ADC-EX. Was ist mit ADC-EX gemeint?
K.A. wo nach du gesucht hast.
Die Widerstände nennen sich "Spannungsteiler" und ADC-EX ist der Anschluss der nach draußen (extern) führt.