Beschleunigungssensor MPU6050 Programmieren

Hallo Zusammen,

ich bin noch komplett neu in der Arduino Welt und würde mir gerne ein wenig Unterstützung holen für mein Projekt an der Uni.
Also ich muss für meinen Master in Technik eine Boxbirne bauen welche die Schlagkraft und die Geschwindigkeit misst. Also letztendlich sollte auf einem Display ein wert für Speed in km/h erscheinen und einer für Power in Newton oder Watt.

Jetzt habe ich dazu einen Beschleunigungssensor MPU6050 erhalten und bin etwas überfordert diesen dahingehend zu programmieren. Ich habe einige Ansätze versucht aber es kommen immer sehr seltsame werde heraus mit denen ich nicht so viel anfangen kann.

hat jemand schonmal etwas in diese Richtung programmiert? Über etwas Unterstützung würde ich mich sehr freuen und wäre sehr dankbar!

Ich habe versucht so zu programmieren:

#include "Wire.h"

const int MPU_ADDR = 0x68;

int16_t accelerometer_x_Speed, accelerometer_y_Speed, accelerometer_z_Speed, accelerometer_x_Power, accelerometer_y_Power, accelerometer_z_Power;

int t;

char tmp_str[7]; // temporary variable used in convert function

char* convert_int16_to_str(int16_t i) { // converts int16 to string. Moreover, resulting strings will have the same length in the debug monitor.
sprintf(tmp_str, "%6d", i);
return tmp_str;
}

void setup() {
Serial.begin(9600);
Wire.begin();
Wire.beginTransmission(MPU_ADDR); // Begins a transmission to the I2C slave (GY-521 board)
Wire.write(0x6B); // PWR_MGMT_1 register
Wire.write(0); // set to zero (wakes up the MPU-6050)
Wire.endTransmission(true);
}
void loop() {
Wire.beginTransmission(MPU_ADDR);
Wire.write(0x3B); // starting with register 0x3B (ACCEL_XOUT_H) [MPU-6000 and MPU-6050 Register Map and Descriptions Revision 4.2, p.40]
Wire.endTransmission(false); // the parameter indicates that the Arduino will send a restart. As a result, the connection is kept active.
Wire.requestFrom(MPU_ADDR, 72, true); // request a total of 72=14 registers