Beste Ansteuerung 2er großer Zweifarbige 7 Segmentanzeigen

Hallo Forum’s Schreiber und Leser

Heute habe ich mal eine Frage an Euch:

Ich habe 2 AS40019BMRMG-B Zweifarbige (rot-grün) 10 cm große 7-Segment Displays mit 3 LED in Serie pro Segment (5,6V und 7,3V UF)

Wyświetlacze graficzne znakowe LCD OLED UART MONO TFT VFD LED - Artronic OPTOELEKTRONIKA?
und wollte mit diesen die Anzeige einer Uhr bauen. Stunden eine Farbe und Minuten die andere. Einige verschieden Anzeigemodi (abwechseln, gleichzeitig, Fade ecc) schweben mir vor.

Ich wollte die Displays mit 12V versorgen.

Ich habe jetzt 2 Ideen wie die Schaltung ausschauen könnte:

1. Idee
    Anoden über 4/8 ULN2983 (High Site Driver 500mA) Diese direkt von 4 Pins des Arduino oder über ein Schieberegister Typ 74HC595 ansteuern.
    4 Stück Schieberegister TPIC6B595N und Kathoden der Segmente über Vorwiderstände ansteuern (jeweis 2 Schieberegister pro Display, eines für Rot, das andere für Grün mit anderen Vorwiderständen um Helligkeit beider Farben anzugleichen). Die Farben dann zeitlich multiplexen.
  1. Idee:
    Anoden über 4/8 ULN2983 (High Site Driver 500mA) Diese direkt von Arduino oder über ein Schieberegister Typ 74HC595.
    Kathoden der Segmente über ein TLC5940 (16 PWM Konstantstromsenken) ansteuern und die beiden Farben multiplexen.

Welche der beiden Ansteuerungsschaltungen erscheint Euch besser oder habt Ihr gar eine andere, bessere Idee? Auf Antworten würde ich mich freuen.

Viele Grüße Uwe

Datenblätter:
Display: Wyświetlacze graficzne znakowe LCD OLED UART MONO TFT VFD LED - Artronic OPTOELEKTRONIKA?
ULN2983 http://www.elenota.pl/datasheet-pdf/133276/Allegro/2981
74HC595 www.ti.com/lit/ds/symlink/sn74hc595.pdf
TLC5940 www.ti.com/lit/ds/symlink/tlc5940.pdf
TPIC6B595N www.ti.com/lit/ds/symlink/tpic6b595.pdf

Mein polnisch ist etwas eingerostet, aber ich hab keinen Preis gefunden. Was kosten denn die Teile?

ElEspanol:
Mein polnisch ist etwas eingerostet, aber ich hab keinen Preis gefunden. Was kosten denn die Teile?

Hatte sie bei Ebay gekauft und weiß nicht mehr.
laut 40019 - ARTRONIC 24,90 zł das sind fast 6€ die Seite sagt aber brak towaru (ausverkauft)
Im Ebay finde ich das Display bzw meine damalige Bestellung nicht mehr.
Grüße Uwe