beste Facharbeit 2014/2015 von Technikerschule G10 Hamburg

Facharbeit wurde als beste Facharbeit 2014/2015 ausgewählt. Für die beste Leistung wurde von der Firma Ferchau mit einer Prämie gratuliert.

jetzt kommen wir zu der Facharbeit

Vollautomatische Qualitätsprüfeinrichtung
für Silbermünzen

Eine “Qualitätsprüfeinrichtung für Silbermünzen”, basierend auf Arduino Mega 2560.
Eine gesteuerte Prüfbox, die über WLAN mit dem iPad verbunden ist, kann Silbermünzen in kurzer Zeit auf den Effekt von so genannten “Milchflecken” testen, die normalerweise erst nach Monaten auftreten und den Wert der Münzen deutlich schmälern.

Die Münzen werden dabei manuell oder vollautomatisch gesteuert und sind Licht, Hitze sowie Feuchtigkeit ausgesetzt.

So erkennt man nach dem 3-Tage-Dauertest, ob die Münzen aus einer Serie von dem Makel der “Milchflecken” betroffen sind.

Ein Greifarm, der die Münzen automatisch der Prüfbox zuführt, ist zudem in der Entwicklung.

.

Ich seh keine Facharbeit, und ich hoffe die Zeichnung ersetzt nicht den Stromlaufplan :grin:

Hallo,

ähm, ja, was möchte uns der User damit sagen? Eigenwerbung? Fremdwerbung?

hi,

ähm, ja, was möchte uns der User damit sagen?

na wahrscheinlich ist er stolz drauf, und nachdem er hier im forum ja auch was gelernt hat, will er uns dran teilhaben lassen.

seid nicht so sarkastisch. also ich gratuliere mal herzlich.

gruß stefan

In Zeiten des WWW ist ein bisschen social engineering wohl usus. Solange man keine Grenzen überschreitet ist das auch legitim.

Ich kann mich an seinen Thread auch noch erinnern, es waren nur grundsätzliche Fragen hauptsächlich wie man die Transistoren ansteuert.

Und beste Facharbeit das heißt schon was, also auch von mir Gratulation.

Hallo all. Entschuldigung, das ich den Topik aufgemacht. Ich wollte mein Facharbeit hier ergant wie downloaden, oder zumindest einige Bilder zeigen. Leider klappt es nicht.

Am 27.01 habe ich den 1 Platz bekommen. Bald wird es offiziell.

so habe ich. hier ist der Link. Wenn ihr fragen habt, selbst verständlich antworte ich.

https://www.dropbox.com/sh/10x9jjhkgw9j8o2/AADzLOFa3QhjWOhKIJLo-Fuea?dl=0

https://www.dropbox.com/sh/10x9jjhkgw9j8o2/AADzLOFa3QhjWOhKIJLo-Fuea?dl=0

Hallo,

so sieht die Welt doch schon ganz anders aus und die Bilder werden klarer. Jetzt gratuliere ich auch zu dem tollen Projekt. :)

Vielen Dank