Bewässerungsanlage für Pflanze

Hallo, wir müssen bei einem Schulprojekt eine selbstständige Bewässerungsanlage für eine Pflanze bauen und programmieren. Allerdings funktioniert unser Programm nicht und wir wissen nicht, warum.

int Status=0;
int ZeitBeginnGiessen;
int ZeitGiessenEnde;
int ZeitProgrammende;

#include <Wire.h>
#include <LiquidCrystal_I2C.h>
LiquidCrystal_I2C lcd(0x27, 16, 2);

#include <Servo.h>
Servo S1;

int messwertHelligkeit;
int messwertTemperatur;
int messwertFeuchtigkeit;
int t=5000;

void setup() {
S1.attach(9);
lcd.init();
lcd.backlight();
pinMode(13, OUTPUT);
S1.write(0);

}

void loop() {
messwertFeuchtigkeit=analogRead(A0);
messwertTemperatur=analogRead(A1);
messwertHelligkeit=analogRead(A2);

void AnzeigeMessswerte();

if(messwertFeuchtigkeit<400 && messwertTemperatur>0 && messwertHelligkeit>350){
void Giessen();
void Beleuchtung();
ZeitGiessenEnde=millis();

    if(Status==1 && ZeitGiessenEnde>ZeitBeginnGiessen){
    void Giessende();
    void AnzeigeMesswerte();
    void Beleuchtung();
    ZeitProgrammende=millis();

        if(Status==2 && ZeitProgrammende>ZeitGiessenEnde){
        Status=0;
        void AnzeigeMesswerte();
        void Beleuchtung();

}}}

void Giessen(){
S1.write(90);
delay(20000);
Status=1;
ZeitBeginnGiessen=millis();
}

}
void Giessende(){
S1.write(0);
Status=2;
}

void AnzeigeMesswerte(){
lcd.setCursor(0, 0);
lcd.print("Feuchtigkeit liegt bei: ");
lcd.print(messwertFeuchtigkeit);
lcd.print("%.");
delay(t);
lcd.clear();
lcd.setCursor(0, 0);
lcd.print("aktuelle Temperatur: ");
lcd.print(messwertTemperatur);
lcd.print(" Grad Celsius.");
delay(t);
lcd.clear();
lcd.setCursor(0, 0);
lcd.print("Helligkeit liegt bei: ");
lcd.print(messwertHelligkeit);
delay(t);
lcd.clear();
}

void Beleuchtung(){
messwertHelligkeit=analogRead(A2);
if(messwertHelligkeit<270){
digitalWrite(13, HIGH);
digitalWrite(12, HIGH);
digitalWrite(11, HIGH);
digitalWrite(10, HIGH);
}

if(messwertHelligkeit>350){
digitalWrite(13, LOW);
digitalWrite(12, LOW);
digitalWrite(11, LOW);
digitalWrite(10, LOW);
}

}

}

Im englischen Teil des Forum müssen die Beiträge und Diskussionen in englischer Sprache verfasst werden. Deswegen wurde diese Diskussion in den deutschen Teil des Forums verschoben.

mfg ein Moderator.

Setze Deinen Sketch bitte in Codetags. Wie das geht, steht hier.
Außerdem formatiere den Code bitte ordentlich. Strg+T in der IDE hilft Dir dabei.
Das kannst Du auch noch nachträglich ändern.

Gruß Tommy

Vielleicht solltet ihr Euch zusammentun