Bibliothek einbinden HID

Serwus Arduino Gemeinde, Ich möchte gerne ein paar Joysticks an meinen Arduino Leonardo anschliesen und mit denen bei dem Spiel Landwirtschafts Simulator den Frontlader des Traktors oder die Kamera zu Steuern. Nun stehe ich vor dem Problem wie ich dem Simulator erklären soll dass es sich um einen HID handelt bzw. wie kann ich die Joysticks dazu bringen einen Befehl als HID zu schicken. Ich habe schon gesehen dass man die Bibliothek HID einbinden kann. Habe aber dazu noch nichts im Internet gefunden wie dies funktionieren sollte bzw was die Funktion dabei ist.

Bin neuling bei der Arduino Programmierung Also bitte auführlich er klären :D und ein Beispiel wäre auch cool

Vielen Dank schonmal im Voraus Gruß MillerB

Hi MillerB, N'Abend Zusammen,

baue mir auch grad einen Uno als Joystick, besser gesagt eine Controllerbox für meine CNC. Nach etlichem suchen und probieren bin ich nun auf UNOJOY gestoßen. Hier gibt es ein gutes Video, allerdings in Englisch, aber man kann es gut nach vollziehen. Was bei mir der erste Fehler war ich hatte wohl den "falschen" Uno dran mit einem Mega8U2. Zum flashen als HID wird aber wohl der 16U2 benötigt. Zumindest hat es dann funktioniert. Unter Win hab ich nicht getestet, da ich unter LinuxCNC arbeite, und da funzt es in Verbindung mit dem QJoypad einwandfrei.

Lange Rede kurzer Sinn: MillerB das sollte dir helfen...

Viele Erfolg :)

Für einen Leonardo sollte das einfacher gehen, da braucht man keinen eigenen Treiber auf dem PC zu installieren, siehe z.B. hier http://www.instructables.com/id/Arduino-LeonardoMicro-as-Game-ControllerJoystick/ da wird diese Lib verwendet https://github.com/MHeironimus/ArduinoJoystickLibrary

Damit kann man auch 2 oder 3 Joysticks über einen Leonardo (oder Micro, das ist das gleiche, nur mit kleinerer Platine) anbinden.

Vielleicht noch zur Erklärung, wie das beim Leonardo funktioniert

MillerB: