Hallo,
ich bin neu auf dem Forum und hoffe sie können mir einen Tipp zu meinem Problem geben. Ich benutze die Arduino IDE 2.0.3 und einen Arduino Nano ATmega 328p. Zuerst habe ich mich mit dem TimerOne.h beschäftigt und es hat soweit alles funktioniert.
Nun habe ich mir die "TimerThree" Biblithek von GitHub - PaulStoffregen/TimerThree: TimerThree Library with optimization and expanded hardware support
heruntergeladen und die .zip Datei installiert.
Zum Testen habe ich die Beispiele von github genommen.
Beim kompilieren (Hochladen) kommt immer die Fehlermeldung "Compilation error: exit status 1.
Kann es sein, dass der Arduino Nano nicht dafür geeignet ist?
Danke für Eure Hilfe!
Gruß Wilhelm
Hast Du schon mit der IDE Version 1.8.19 versucht. Die ist im moment besser als 2.x Versionen.
Wenn Du Windows hast benutze die Portable Version. Da kannst Du mehrere Versionen gleichzeitig auf dem Rechner haben.
Grüße Uwe
ich frag mal so: Was hast du konkret vor, dass du "TimerThree" in deinem Sketch genau benötigst?
Vielen Dank!
werde ich ausprobieren.
Ich möchte 2 DC Motoren mit unterschiedlichen Drehgebern überwachen
Damit hast Du leider Pech, der hat keinen Timer3. Die Bibliothek benötigt einen Mega oder sonstigen Controller mit mehr Timern.
und was macht ein "Timer" bei der Drehgeberüberwachung? wäre da nicht ein Pinchange Interrupt genauso gut verwendbar?
D.h. es geht auch mit dem Arduino UNO nicht, da dieser den selben Prozessor hat.
Das ist richtig, aber ich denke mit dem Timer ist das Ergebnis genauer.
Da es mit dem ATmega 328p nicht möglich ist werde ich doch einen anderen Lösungsweg nehmen.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Danke für die Unterstützung
This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.