Zum geschilderten Problem habe ich Diverses im Internet gefunden, auch eine Anleitung auf docs. arduino.cc. Leider funktioniert das bei mir nicht. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe schon öfters Bibliotheken in Programmen verwendet. Entweder waren sie in der IDE schon vorhanden oder ließen sich über den Bibliotheksmanager nachladen. Für das Nachvollziehen eines bestehenden Projekts brauche ich die Bibliothek // GitHub - brianlow/Rotary: Rotary encoder library for Arduino. Diese habe ich über den Bibliotheksmanager nicht gefunden.
Unter dem Link standen dann in GitHub Rotary.h, Rotary.cpp und einige weitere Dateien. Entsprechend der Beschreibung unter https://docs.arduino.cc/learn/contributions/arduino-creating-library-guide habe ich im Unterverzeichnis librarys im Sketchbook das Verzeichnis Rotary erzeugt und die beiden Dateien Rotary.h und Rotary.cpp hineinkopiert.
Im Projekt steht
#include <Rotary.h> // diverser Kommentar
Nach Neustart der IDE und Laden des Projektes bringt mir Sketch - Verify/Compile eine Fehlermeldung und bricht ab:
fatal error: Rotary.h: No such file or directory
danach kommt #include <Rotary.h> mit der Markierung auf der ersten spitzen Klammer.
In der IDE wird mir unter Sketch - Include Library in der Liste unter "Contributed librarys" Rotary angezeigt.
Was mache ich falsch?