Bibliotheken Installieren- dem Client fehlt erforderliches Recht?

Hallo Forum!

Habe ein Problem mit Installation einer Bibliothek und komme nicht weiter. Habe schon einige Bibliotheken installiert, klappte bisher immer gut.

Habe mehrfach und auf alle möglichen Arten versucht diese Bibliothek zu installieren (u8g2-master), doch es kommt stets ein Fehler. Hier die Fehlermeldung bei Einlesen als .zip:

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Verwende Windows 11 Home 64bit

Danke, schöne Grüße Jakob

Wenn ich Arduino IDE als Admin ausführe kommt folgende Fehlermeldung:

:warning:
Im englischen Teil des Forum müssen die Beiträge und Diskussionen in englischer Sprache verfasst werden.
Deswegen wurde diese Diskussion in den deutschen Teil des Forums verschoben.
mfg ein Moderator.

Welsche IDE Version? wen 2.x.x
dann installiere die 1.8.19 ( runter scrollen), am besten nicht die APP nur für windows7 and newer, herunterladen und als Administrator ausführen

Danke Bernhard!
Ich habe die Version 2.0.3 am Laufen, werde es gleich mit der alten Version testen.

Gruß Jakob

Die 1.8.19 geht auch als Portable installieren sogar auf USB Stick

Habe jetzt die Version 1.8.19 installiert und gleich getestet. Wenn ich dieses Bibliothek installieren möchte kommt folgende Fehlermeldung (IDE als Admin ausgeführt):

Habe einige andere Bibliotheken probiert, funktionieren alle Problemlos. Auch "händisch" eingefügt wird die Bibliothek nicht anerkannt.

Quelle der Bibliothek ist diese: https://github.com/olikraus/u8g2

Mal anders herum gefragt- gibt es eine Alternative zu der ug82 Bibliothek?

Möchte ein 2,42" Oled Display in mein aktuelles Projekt einbinden, genauer dieses: Dilwe 2.42 OLED display module with SPI interface, portable liquid crystal screen, SSD1309 drive

Gruß Jakob

Warum installierst Du sie nicht über den Bibliotheksmanager der IDE?
So wird es auf der Seite und im Wiki angegeben.

Gruß Tommy

Ich mache bei SPI Displays mit der TFTeSPI vom Bodmer ist viel schneller, aber auch ein wenig anders als Oli Krauz Lib, aber ob die SSD1309 mit macht ?
SSD1309 geht nicht mi TFTeSPI

Gruß Bernhard

Kann ich Dir nicht sagen :see_no_evil:

Danke Tommy, so hat es geklappt!

Tolles Forum hier! :+1:

Danke und schönen Abend Jakob

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.