Ich möchte eine Bilddatei (*.bmp) von einem RPI an ein ESP32 senden und es auf einem LCD anzeigen.
Ich finde kein Programmbeispiel.
Normale Kommunikationen wie UDP, MQTT HTTP sind kein Problem, ebenso die Anzeige einer auf der SD-Karte gespeicherten bmp-Datei des ESP32 habe ich laufen. Aber eine Bitmap bekomme ich nicht zu ESP32 oder ESP12 mit UDP usw. nicht übertragen.
Der ESP32 wird mit dem Arduino-IDE programmiert. Auf dem RPI nutze ich Python 2.7. Die Übertragung eines Bildes auf dem RPI mit Sende und Empfangsprozess läuft problemlos.
Normale Kommunikationen wie UDP, MQTT HTTP sind kein Problem, ebenso die Anzeige einer auf der SD-Karte gespeicherten bmp-Datei des ESP32 habe ich laufen.
Mein Problem:
Ich finde kein Beispielprogramm, das Bitdaten empfängt.
Und wo ist Dein Problem?
Wenn Du 'egal was' übertragen bekommst, was hindert Dich daran, ein Bitmap byteweise abzuschicken?
Was hindert Dich daran, diese Byte-Happen wieder in ein File zusammen zu basteln?
Was hindert Dich daran, dieses File 'irgendwas.bmp' zu nennen?
Die Anzeige eines auf der SD-Karte gespeicherten Bild ist ja, nach eigener Aussage, kein Problem - wo siehst Du Welche?
dko6:
Normale Kommunikationen wie UDP, MQTT HTTP sind kein Problem, ebenso die Anzeige einer auf der SD-Karte gespeicherten bmp-Datei des ESP32 habe ich laufen.
Mein Problem:
Ich finde kein Beispielprogramm, das Bitdaten empfängt.
Wirst Du wohl auch nicht finden.
Da bleibt nur selbst programmieren. Wenn der Rest nach Deiner Angabe schon kein Problem mehr ist, sollte dieser kleine Schritt doch auch kein Problem für Dich darstellen.