Bilderkennung in Pfad umwandeln

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier, ich kenne mich leider nicht mit Foren aus und den Gepflogenheiten, ich bin eigentlich einer der "stillen Beobachter" :).

Ich versuche es jetzt aber doch einmal weil ich einfach nichts zu dem Thema finde (evtl. Suche ich auch falsch).

Ich stelle mich kurz vor: Ich heiße Maze bin 28 Jahre komme aus Süddeutschland und bin Projektleiter in einer Großbäckerei.

Ich bastle zur Zeit an einer Art 3D Drucker, der Brezelhälften mit aufgeschlagener Butter "bedrucken" soll. Meine Frage ist nun: Gibt es eine Lösung um in Echtzeit sozusagen ein Foto in einen Pfad umzuwandeln?!

Ich wäre euch wirklich sehr dankbar und entschuldige mich vorab falls ich evtl. Regeln etc. verletzt habe.

Viele Grüße Maze

hi,

keine regeln verletzt. und herzlich willkommen.

es gibt das programm corel trace, das ist beim corel draw paket dabei (oder wars zumindest mal). ist aber eine herumspielerei und bedarf vieler nacharbeit.

gruß stefan

Vielleicht möchtest Du den Schreibfehler in der Titelzeile korrigieren? (Quick Edit)

Eine einfachere Konstruktion könnte Sensoren am Druckkopf benutzen, die "Brezel" vom Hintergrund unterscheiden können. Dann läßt man den Druckkopf losfahren bis er die Brezel erkennt, und ihn dann der Kontur der Brezel folgen lassen. Ob sich dafür "line follower" Module einsetzen lassen, wäre auszuprobieren.

Egal wie, die Brezel darf sich beim Bestreichen nicht verschieben, zumindest nicht am Druckkopf kleben bleiben.

hi,

ups, da hab' ich was falsch verstanden. ich hab's nur schnell überlesen und dachte, Du willst bilder auf die brezn drucken.

aber in Deinem fall: die brezn sieht doch "prinzipiell von der grundform her" immer gleich aus. ich würde also davon ausgehen, die form nur anpassen zu müssen. zumindest wenn nur ein streifen butter aufgebracht werden soll und nicht alles in der jeweiligen breite bestrichen werden soll.

gruß stefan

Hallo Maze,

Herzlich willkommen, im Forum.